Spieletipp: Ravensburger Puzzles für iPad und iPhone
Während mit Druckausgabe des Brockhaus, die wohl bekanntesten deutschsprachigen Lexikonreihe nicht mehr lieferbar und damit Geschichte ist, lassen sich die Ravensburger Puzzles zumindest bislang auch noch auf Karton gedruckt kaufen. Mit der im März vorgestellten digitalen Ausgabe der Legespiele hat sich der Spieleverlag aber auch schon auf iOS-Geräten gut positioniert. Jetzt gibt es die Ravensburger Puzzle-App erstmals zum Sonderpreis von 89 Cent.
Mit dem Kauf der App erhaltet ihr sechs verschiedene Puzzle-Motive, die sich je nach gewünschtem Schwierigkeitsgrad in 20, 40, 60, 100, 150, 200, 300, 400 oder 500 klassisch geformte Teile aufsplitten lassen. Wenn euch diese Auswahl nicht genügt, könnt ihr im integrierten Puzzle-Store weitere Motive hinzukaufen. Als Alternative zum gemeinsamen Puzzlespiel am Küchentisch kann die App natürlich nicht dienen, alleine könnt ihr euch damit aber gut unterhalten und problemlos auch ohne Tisch auf dem Sofa oder in der S-Bahn spielen. Im Video unten seht ihr das Tutorial zur App.
Die normalerweise 2,69 Euro teure Ravensburger Puzzle-App lässt sich seit dem letzten Update nicht nur auf dem iPad, sondern auch auf dem iPhone und iPod touch nutzen. Für das uneingeschränkte Spiel wird mindestens ein iPhone 4, ein iPod touch der 5. Generation oder ein iPad 2 vorausgesetzt. Auf dem iPod touch 4 kann man damit zwar auch, jedoch nur mit maximal 60 Puzzleteilen spielen.