ifun.de — Apple News seit 2001. 20 632 Artikel
   

Spiele-Tipps: Tiny Bang Story für iOS geschenkt, Tropico 4 für Mac günstiger

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Mit „The Tiny Bang Story“ lässt sich einer der schönsten Adventure-Titel für iOS für kurze Zeit kostenlos im App Store laden. Das handgezeichnete Spiel aus dem Hause Colibri wird in getrennten Versionen für iPhone und für das iPad angeboten.

tiny

„The Tiny Bang Story“ ist genau genommen eine Sammlung unterschiedlicher Minispiele. Beim Lösen der Rätsel und Schiebespiele empfehlen wir nach Möglichkeit ein iPad, auf dem kleinen Bildschirm von iPhone oder iPod touch ist das Ganze teils etwas fummelig. Aber beim aktuellen Nulltarif ist das Spiel auch hier zumindest einen Testlauf wert.

Die iPhone-Version lässt sich 217 MB groß im App Store laden und kostet normalerweise 1,79 Euro, „The Tiny Bang Story“ für das iPad ist 218 MB groß und wird normalerweise zum Preis von 2,69 Euro gehandelt.

Tropico 4: Gold Edition für Mac

Ebenfalls aktuell deutlich im Preis reduziert ist die Mac-Version des Strategiespiels Tropico 4: Gold Edition. Hier schlüpft ihr in die Rolle eines Diktators und setzt wenn es darum geht, die Geschicke eures Inselstaats zu leiten, neben Führungsqualitäten auch sanfte Gewalt ein.

tropico

Das Spiel kostet normalerweise 30,99 Euro und lässt sich aktuell für nur 14,99 Euro laden. In der Tropico 4: Gold Edition sind neben dem eigenständigen Spiel Tropico 4 noch diverse Zusatzpakete enthalten.

Videos zu den Spielen

Montag, 17. Mrz 2014, 10:53 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Leider ist „The Tiny Bang Story“ noch nicht mal an das iPhone 5/5s-Display angepasst worden, schade da so das Spiel etwas veraltet rüber kommt.

  • Bei Tropico wäre noch ganz gut gewesen dazu zu schreiben ob es sich um MacAppStore, Steam oder irgend einen anderen Verkäufer handelt.

    • Mac App Store. Bei Steam gibt es das so gar nicht für OS X, hab extra vorher nachgeschaut, um evtl. Preise zu vergleichen. Ein einfacher Klick auf den Link hätte dir deine Frage aber auch beantwortet. ;-)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20632 Artikel in den vergangenen 5723 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven