ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Spiele-Tipps: Tiny Bang Story für iOS geschenkt, Tropico 4 für Mac günstiger

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Mit „The Tiny Bang Story“ lässt sich einer der schönsten Adventure-Titel für iOS für kurze Zeit kostenlos im App Store laden. Das handgezeichnete Spiel aus dem Hause Colibri wird in getrennten Versionen für iPhone und für das iPad angeboten.

tiny

„The Tiny Bang Story“ ist genau genommen eine Sammlung unterschiedlicher Minispiele. Beim Lösen der Rätsel und Schiebespiele empfehlen wir nach Möglichkeit ein iPad, auf dem kleinen Bildschirm von iPhone oder iPod touch ist das Ganze teils etwas fummelig. Aber beim aktuellen Nulltarif ist das Spiel auch hier zumindest einen Testlauf wert.

Die iPhone-Version lässt sich 217 MB groß im App Store laden und kostet normalerweise 1,79 Euro, „The Tiny Bang Story“ für das iPad ist 218 MB groß und wird normalerweise zum Preis von 2,69 Euro gehandelt.

Tropico 4: Gold Edition für Mac

Ebenfalls aktuell deutlich im Preis reduziert ist die Mac-Version des Strategiespiels Tropico 4: Gold Edition. Hier schlüpft ihr in die Rolle eines Diktators und setzt wenn es darum geht, die Geschicke eures Inselstaats zu leiten, neben Führungsqualitäten auch sanfte Gewalt ein.

tropico

Das Spiel kostet normalerweise 30,99 Euro und lässt sich aktuell für nur 14,99 Euro laden. In der Tropico 4: Gold Edition sind neben dem eigenständigen Spiel Tropico 4 noch diverse Zusatzpakete enthalten.

Videos zu den Spielen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mrz 2014 um 10:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Leider ist „The Tiny Bang Story“ noch nicht mal an das iPhone 5/5s-Display angepasst worden, schade da so das Spiel etwas veraltet rüber kommt.

  • Bei Tropico wäre noch ganz gut gewesen dazu zu schreiben ob es sich um MacAppStore, Steam oder irgend einen anderen Verkäufer handelt.

    • Mac App Store. Bei Steam gibt es das so gar nicht für OS X, hab extra vorher nachgeschaut, um evtl. Preise zu vergleichen. Ein einfacher Klick auf den Link hätte dir deine Frage aber auch beantwortet. ;-)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven