ifun.de — Apple News seit 2001. 21 712 Artikel
   

Spiel für Musikfans: Ravensburger Music Legends Memory

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Die Optik der Ravensburger Memory-Spiele für iOS ist seit jeher etwas gewöhnungsbedürftig, das Konzept der neuen „Music Legends“-Spiele jedoch durchaus interessant. In Kooperation mit Universal Records muss hier die Albencover von diversen Pop- und Rockgrößen paarweise aufdecken und kann sich dazu mit deren Musik beschallen lassen oder zusätzliche Infos zu den enthaltenden Bands aus einem integrierten „Band-Wiki“ beziehen.

Natürlich soll das Spiel auch den Musikverkauf der Oldie-Künstler ankurbeln, daher wurden direkte Links zum Musikangebot der betreffenden Bands im iTunes Store integriert. Immerhin bietet Ravensburger das Memory-Spiel zu halbwegs verträglichen Preisen an, die iPhone-Version kostet 1,59 Euro, die Variante für das iPad schlägt mit 2,39 Euro zu Buche.

Freitag, 28. Jan 2011, 12:50 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ganz schön teuer fürs iPad. Und selbst fürs iPhone würde ich nur max. 79cent ausgeben. Ansonsten gute idee.

    • Frage mich immer wieder, wie Leute wie du an ein iDevice gekommen sind. Taschengeld, Weihnachten, oder einfach von Hause aus nicht zum Verständnis von Qualität/Preis erzogen? Wärst du arm, hättest du wohl kaum iPhone/iPad.
      Seit jeher bezahlt man für Software, Entwickler machens doch nicht zum Spaß!
      Ein Hoch auf Preis Sales, Furzapps für alle, yeaha!

  • Bisschen teuer!
    Aber macht bestimmt Spaß!

  • Warum sollte ich Geld bezahlen um mich mit Musikausschnitten beschallen zu lassen. Wäre was anderes, wenn die Lieder dabei wären (und das Genre ausgewählt werden könnte).

  • Und wieviel Prozent vom Verkaufserlös bekommt Ravensburg?!?
    Klar…ich zahle jetzt auch noch für Werbung…

    Auch wenn es eine gute Idee ist…aber bezahlen…never.

  • Ich kann bei meinem Iphone 4 hinten die Glasscheibe hin und herschieben um ein paar Millimeter. Hab auch schon ein paar richtig heftige Kratzer drauf -.-

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21712 Artikel in den vergangenen 5781 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven