ifun.de — Apple News seit 2001. 21 739 Artikel
   

Le Kiosque – Virtueller Zeitungskiosk bringt 450 französische Magazintiteln aufs iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Ihr kennt wohl bereits den bereits den schon mehrfach von uns erwähnten PressReader fürs iPad. Aus Frankreich kommt nun eine vom Konzept ähnliche App, die unsere Aufmerksamkeit vor allem durch ihre außergewöhnlich ansprechende optische Präsentation und ihr umfassendes Angebot geweckt hat.

Le Kiosque versammelt 450 französische Zeitschriftentitel in einem nett animierten 3D-Kiosk. Bei den Magazinen handelt es sich zwar nur um die „PDF-Abbilder“ der Printversion, das große Angebot und der einfache Zugriff beeindrucken dennoch.
Für den Kauf eines Titels ist lediglich eine einfache Registrierung mit Name und E-Mail-Adresse notwendig, die Abrechnung erfolgt per In-App-Kauf. Die Kosten pro Heft liegen soweit wir das gesehen haben stets etwas unter dem regulären Kioskpreis.

Wie gesagt handelt es sich bei „Le Kiosque“ jedoch nur um eine Art PDF-Reader ohne großen Lesekomfort. Der PressReader bietet im Vergleich dazu zwar deutlich weniger optischen Schick, kann aber durch günstigere Preise und erweiterte Lesefunktionen punkten.

Video wird nicht angezeigt? Direktlink zum Video

Freitag, 28. Jan 2011, 8:24 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich habe zwar selbst kein iPad, hatte aber schon oft eins in der Hand. Und sowas wie Zeitungen auf dem iPad finde ich sehr cool, aber erst wirklich brauchbar bei nem besseren Display. Wenn das iPad n Retina Display bekäme (mir egal ob technisch machbar oder nicht), dann wäre das echt nett sich die Zeitungen und Zeitschriften auf dem iPad zu holen. Aber bis dahin: Zeitschriften auf dem iPad: nö

  • In Sachen Verlagsbranche sind die Franzosen international nicht zu unterschätzen. Und ich halte es durchaus für eine lohnende Meldung – denn man kann erkennen, dass die an sich meist hochverfeindete Branche doch zum Schulterschluss in der Lage ist, wenn die Gefahr, einen Großteil der Deckungsbeiträge direkt an Apple zu verlieren, unmittelbar vor der Tür steht.

  • Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Sachen sie aus Frankreich sind!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21739 Artikel in den vergangenen 5783 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven