ifun.de — Apple News seit 2001. 31 957 Artikel

"PUR" für 5 Euro pro Monat

Spiegel.de führt „Werbefrei-Abo“ ein

60 Kommentare 60

Der Spiegel testet für seinen Online-Auftritt ein neues Finanzierungsmodell. Gegen eine Monatsgebühr von 4,99 Euro bietet das Magazin unter der Bezeichnung „PUR-Abo“ künftig eine Werbefrei-Option an.

Spiegel Pur Abo

Sogenannte „PUR-Abonnenten“ können die Spiegel-Webseite künftig „nahezu“ werbefrei nutzen. Zudem verzichte der Spiegel bei diesen Lesern auch auf Tracking-Maßnahmen. Die Macher orientieren sich hier an einem bereits vom österreichischen Standard praktizierten und gleichermaßen „PUR-Abo“ betitelten Maßnahme.

Der Spiegel sucht damit eine Alternative zur Finanzierung über klassischen Bannerwerbung. Es sei nicht mehr möglich, mittels klassischer Online-Werbeformen ein vollwertiges Qualitätsmedium zu unterhalten, daher stehen für die Nutzung des freien Bereichs der Spiegel-Webseite fortan die folgenden Optionen bereit:

Entweder im freien Bereich mit Werbung/Werbetracking komplett kostenlos (abgesehen von unseren Premium-Artikeln von S+ natürlich); mit einem reinem PUR-Abo ohne Werbung/Werbetracking für die erwähnten 4,99 Euro im Monat, wenn man kein S+ hat; oder eben für S+-Abonnent*innen gegen einen Aufpreis von nur 1,99 Euro.

Die Änderungen halten vom morgigen 11. Februar an Einzug und betreffen übrigens auch Abonnenten des Bezahlangebots SPIEGEL+. Diese können das PUR-Abo allerdings vergünstigt zum Monatspreis von 1,99 Euro abschließen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Feb 2020 um 12:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31957 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven