ifun.de — Apple News seit 2001. 33 730 Artikel
   

Sparkle für Mac: Schicke Webseiten im Handumdrehen erstellt

22 Kommentare 22

Mal eben schnell eine Webseite zusammenklicken? Apples iWeb gibt es nicht mehr und den meisten der sonst für diesen Zweck erhältlichen Tools fehlt die intuitive Leichtigkeit, die wir beim Mac-Anwendungen so gerne sehen. Sparkle ist hier anders: Die neu veröffentlichte Mac-App erlaubt das Erstellen von schicken Webseiten ohne Vorkenntnisse.

500

Sparkle bietet verschiedene Vorlagen, mit deren Hilfe auch mit weniger Kreativität gesegnete Nutzer durch das Hinzufügen von Text und Bildern ohne Probleme einen ansehnlichen Internetauftritt erstellen können. Ein konfigurierbares, magnetisches Rastersystem unterstützt beispielsweise beim exakten Ausrichten der Seitenelemente. Selbstverständlich könnt ihr aber sämtliche Objekte auch frei und nach eigenem Geschmack auf den Sparkle-Webseiten positionieren.

Das Programm bietet Support für das Einbetten von Videos und Bildern in Retina-Auflösung, erlaubt die Verwendung verschiedener Webfonts und unterstützt auch das Erstellen von für Mobilgeräte optimierten Webseiten. Kurzum besteht die Hauptaufgabe beim Erstellen eurer Webseiten künftig nicht mehr im „wie mach’ ich das“, sondern in der Auswahl der optimalen Inhalte.

Die Vollversion von Sparkle lässt sich zum Preis von 69,99 Euro im Mac App Store laden. Aber keine Angst: Wenn ihr lediglich eine einfache persönliche Webseite erstellen wollt, könnt ihr dies mit Sparkle auch komplett kostenlos tun. Die Entwickler bietet die App auch als kostenlose Trialversion mit der durchaus akzeptablen Einschränkung, dass eine Webseite nur aus maximal 3 Unterseiten bestehen darf, an. Wer danach überzeugt ist und auch größere Projekte damit realisieren will, wird den Wert der App entsprechend zu schätzen wissen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Apr 2014 um 16:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33730 Artikel in den vergangenen 7513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven