SoundSource und LineIn verheiratet
SoundSource: Rogue Amoeba stellt neues Audio-Tool für den Mac vor
Die Software-Schmiede Rogue Amoeba hatten wir erst gestern zum Thema, heute melden sich die in der Mac-Gemeinde altbekannten Entwickler mit einer neuen Audio-App zu Wort.
SoundSource soll Mac-Besitzern schnellen Zugriff auf die wichtigsten Audio-Einstellungen bieten. Über das App-Symbol in der Menüleiste erreicht ihr direkt erweiterte Optionen zur Kontrolle von Audio-Ein- und Ausgängen oder den Lautstärke-Einstellungen unterschiedlicher Ausgabegeräte. Die Eingangs- und Ausgangssignale können nach Kanälen getrennt auch optisch angezeigt werden.
SoundSource ist kein Zauberwerkzeug, aber kann für Nutzer, die am Mac viel mit Audio arbeiten, durchaus praktisch sein. Die App kann in vollem Umfang getestet werden. Bei Gefallen werden 10 Dollar für einen Lizenzschlüssel fällig.
Falls jetzt jemand von euch sagt „SoundSource, das ist doch nichts neues“, stimmt das indirekt. Tatsächlich hatte Rogue Amoeba eine Vorversion der App bereits 2003 auf dem Markt. Die App wurde allerdings 2012 eingestellt und die heute veröffentlichte Version von SoundSource schließt den Funktionsumfang der ebenfalls nicht mehr erhältlichen Anwendung LineIn mit ein.