ifun.de — Apple News seit 2001. 38 212 Artikel

SoundSource und LineIn verheiratet

SoundSource: Rogue Amoeba stellt neues Audio-Tool für den Mac vor

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Die Software-Schmiede Rogue Amoeba hatten wir erst gestern zum Thema, heute melden sich die in der Mac-Gemeinde altbekannten Entwickler mit einer neuen Audio-App zu Wort.

Soundsource Mac

SoundSource soll Mac-Besitzern schnellen Zugriff auf die wichtigsten Audio-Einstellungen bieten. Über das App-Symbol in der Menüleiste erreicht ihr direkt erweiterte Optionen zur Kontrolle von Audio-Ein- und Ausgängen oder den Lautstärke-Einstellungen unterschiedlicher Ausgabegeräte. Die Eingangs- und Ausgangssignale können nach Kanälen getrennt auch optisch angezeigt werden.

SoundSource ist kein Zauberwerkzeug, aber kann für Nutzer, die am Mac viel mit Audio arbeiten, durchaus praktisch sein. Die App kann in vollem Umfang getestet werden. Bei Gefallen werden 10 Dollar für einen Lizenzschlüssel fällig.

Falls jetzt jemand von euch sagt „SoundSource, das ist doch nichts neues“, stimmt das indirekt. Tatsächlich hatte Rogue Amoeba eine Vorversion der App bereits 2003 auf dem Markt. Die App wurde allerdings 2012 eingestellt und die heute veröffentlichte Version von SoundSource schließt den Funktionsumfang der ebenfalls nicht mehr erhältlichen Anwendung LineIn mit ein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Feb 2017 um 20:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Merci auch – für mich dasselbe 0.00 CHF – zudem konnte ich dadurch mein seit längerem bestehendes Problem lösen, dass der Mono Mic Kanal von meinem Apogee Duet in meiner DJ App MegaSeg nur auf einem Kanal in den Mix übertragen wurde (Nur links). Mit der Play thru Funktion (und Soundflower) kann man das Mono Signal auf beide Kanäle bringen. TOP !

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38212 Artikel in den vergangenen 8253 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven