ifun.de — Apple News seit 2001. 22 294 Artikel
   

Inoffizielle Soundcloud-Integration für Sonos-Systeme

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Ein kleiner Tipp für diejenigen Sonos-Nutzer unter euch, die schmerzlich eine Soundcloud-Integration vermissen. Der Entwickler Rahim Sonawalla hat eine inoffizielle Lösung programmiert, die euch die Wartezeit bis zu einer amtlichen Soundcloud-Integration in das Sonos-System verkürzen soll.

500

Der Setup-Prozess sieht komplizierter aus als er ist, ihr müsst lediglich mit ein paar Klicks im Webbrowser einen neuen Dienst zu eurem Sonos-System hinzufügen, die dafür erforderlichen Werte könnt ihr im großen und ganzen per Copy&Paste von Rahims Webseite übernehmen, mit der dort veröffentlichten Schritt-für-Schritt-Anleitung kann eigentlich auch so gut wie nichts schiefgehen.

Im Anschluss habt ihr die Möglichkeit, das Musikangebot auf Soundcloud über euer Sonos-System zu durchsuchen und abzuspielen. Rahims Übergangslösung gibt es schon ein Weilchen, der Programmierer pflegt seine Entwicklung aber vorbildlich und hat das System erst kürzlich für den bereits als Betaversion verfügbaren neuen Sonos-Controller flott gemacht.

Mittwoch, 16. Apr 2014, 16:53 Uhr — Chris
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Etwas Off-Topic: Könnt ihr das Sonos-System uneingeschränkt empfehlen? (egal welcher Lautsprecher)

  • Ohne Einschränkung ! Besonders die Play 1, direkt von meiner Frau akzeptiert!

  • Wir haben eine Play 2
    Top Klang!
    Auch als Siglebox!

  • naja uneingeschränkt nicht … mir fehlt airplay, da die wiedergabe noch immer nur mit der app möglich ist ….und es dort z.B. keine youtube integration gibt … ansonsten spitze … perfekte integration mit tv & co. … super klang … beliebig kombinierbar … nettes aussehen … qualitativ hochwertig … und sonos reagiert recht schnell z.B. amazon integration war nach kurzer zeit getan und android kommt nun auch. eventuell hat ja noch einer eine empfehlung zum thema youtube ohne zusätzliche apple hardware …dann gibt es 5 punkte … daher klare empfehlung mit nur 4,5 von 5 punkten :-)

  • Ich habe die Playbar mit den SUB im Wohnzimmer, den Play 3 im Büro und den Play 1 für die Terrasse.
    Alle haben einen klaren, satten Sound und der SUB im Wohnzimmer ist schlichweg der Hammer !!!
    Kann ich uneingeschränkt empfehlen!!!

    • Hey,
      für die Terrasse hatte ich mir die 1er auch überlegt. Wie hast du das Nässe Problem gelöst oder hast ne überdachte Terrasse?
      Finde sonos sonst auch genial. Hab fast alles vernetzt, küche, Bad, EZ, WZ, Büro. Die Sub ist echt klasse, auch die playbar. Die playbar kannst dann auch als hauptlautsprecher fürs Fernsehen nutzen, lauter leiser kannst direkt über die tv Fernbedienung machen.
      Aber es gibt auch Nachteile:
      – etwas teuer
      – kein AirPlay bzw. nur über Umweg Aiport Xpress
      – braucht immer WLan, selbst wenn überall Kabel hättest

  • Ich habe mein Haus mit Sonos vernetzt. Es ist das zur Zeit (knapp) das beste System. Klanglich mittelmäßig aber brauchbar.

  • Einmal Sonos, immer Sonos. Gutes Design, sehr guter Klang (bei Beachtung des Preises) und easy zu installieren und zu bedienen.

  • Sonos ist einfach Spitze! Ich habe im Wohnzimmer zwei Play5 und den Sub, im Arbeitszimmer zwei Play3 – sowohl klanglich als auch von der Funktionalität Spitze. Vorallem die Play5 mit Sub sind der Hammer…

  • 2xPay 5 + 2xPlay 3 + Sub im Wohnzimmer! Wahnsinn ;-)) Dazu noch eine Play 1 im Bad und 1xPlay 1 im Esszimmer= SUPER !!!

  • Ich bin auch Super Begeistert von dem System, vor allem die Verarbeitung der Lautsprecher Top und der Sound is Hammer. (Playbar + P3 + P1) weitere werden Folgen.

    Die Controller App könnte noch etwas Tunning gebrauchen.
    – Die Lautstärke dürfte ruhig etwas Leiser Beginnen.
    – Das „Einstellungs“ Rädchen könnte immer in der Maske sein. Und nicht immer das man ganz zurück muss wenn mann den Equalizer verstellen möchte.
    – Und schade ist das der zurück Pfeil immer nur ein Step zurück geht und man nicht mehrere Schritte wechseln kann.

    Aber ich bin ganz Guter Dinge das das eines Tages alles noch kommen wird.
    Denn da wird noch Einiges kommen, das das Sonos System noch Besser machen wird.

    Ich bin Froh und Glücklich das ich mich für Sonos entschieden habe :)

    Einfach Super ;))))))

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22294 Artikel in den vergangenen 5870 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven