ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

Fast 100 Stationen

Soriko bringt deutsche Radiosender auf den Mac

6 Kommentare 6

An die Radio-App Soriko hat uns der gestrige IT-Einsatz im Kreise der Familie erinnert. Schwiegervaters neuer iMac sollte Start- bzw. Wohnzimmerklar gemacht werden und musste mit einer Handvoll Basis-Anwendungen wie etwa dem Banking-Programm MoneyMoney, der Fernseh-App Telemac und der dem Bildbearbeitungsprogramm Pixelmator ausgestattet werden.

Zuletzt

Zuletzt gespielte Lieder lassen sich in Spotify öffnen

Irgendwann kam dann die Frage nach einem einfachen Weg, auf oft gehörte Radiostationen zuzugreifen auf. Kurz nachgedacht: Soriko. Der Mac-Download wird nach wie vor kostenlos angeboten und listet – nach der kurzen Länderauswahl – 87 deutsche Radiosender auf unter denen sowohl zahlreiche private als auch fast alle öffentlich-rechtliche Stationen vertreten sind.

Die Stationen beginnen auf Knopfdruck mit der Wiedergabe, zeigen (wenn verfügbar) Song-Informationen an und können den laufenden Track in Spotify starten.

Die inzwischen verfügbaren, optionalen Accounts gestatten auch die Cloud-Speicherung persönlicher Playlisten. Das neue Fenster „Recently Played“ zeigt einen Überblick der zuletzt gehörten Songs an. Soriko ist mit Radiosendern aus Deutschland und aus unseren skandinavischen Nachbarländern ausgestattet. Zudem lassen sich laufende Sendungen auf Wunsch mitschneiden.

Player

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Nov 2016 um 17:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven