ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Vom 5. bis 11. Dezember

In allen Filialen: Apple bietet kostenlose Code-Workshops an

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Apple hat heute die Möglichkeit zur Registrierung für die diesjährigen „Hour of Code“-Workshops gestartet, die vom 5. bis zum 11. Dezember in allen 487 Apple Retail Stores weltweit stattfinden.
Code 500

Nach Angaben des Unternehmens gehören die Veranstaltungen, die sich den Grundlagen der Informatik widmen, zu den beliebtesten Events in Apples Filialen und sollen sich in kürze in den Online-Veranstaltungskalendern der Retail-Stores buchen lassen.

Cupertinos Workshops werden seit 2013 jährlich im Rahmen der „Computer Science Education Week“ veranstaltet und richten sich vornehmlich an Schüler und junge Computer-Enthusiasten. In diesem Jahr setzt Apple zur Wissensvermittlung auf Swift Playgrounds.

Angela Ahrendts, bei Apple als Senior Vice President Retail angestellt, kommentiert:

„Hour of Code verkörpert perfekt unsere Vision Apple Stores zu einem Ort für die Gemeinschaft werden zu lassen, an dem man sich trifft, lernt und unterhalten wird. Wir sind stolz darauf, die Swift Playgrounds App in die Workshops in die Workshops zu integrieren und fühlen uns geehrt, wieder zusammen mit Code.org an dieser unglaublich wichtigen Initiative zu arbeiten. Hour of Code ist eines der absoluten Highlights des Jahres, sowohl für unsere Teams als auch die Familien, die unsere Stores besuchen.“

Zusätzlich zu den Workshops in den Stores hat Apple eine Reihe von Werkzeugen entwickelt, um Hour of Code auf Schulen und Gemeindezentren auszuweiten, darunter einen kostenlosen Moderationsleitfaden, der unter anderem neue Ideen für den Unterricht oder Gruppenaktivitäten liefert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Nov 2016 um 16:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schade, gibt es das nicht auch online oder in einer anderweitigen Form? Ich würde mich sehr gerne mit Swift auseinandersetzen, hat jemand dazu interessante Anregungen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven