ifun.de — Apple News seit 2001. 38 045 Artikel

Hält den Kopf frei

Soon: Menüleisten-App für schnelle Erinnerungen

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Die Mac-App Soon ist ein nettes Projekt des Entwicklers Doğacan Bilgili. In der Menüleiste platziert, bietet sie eine schnelle und handliche Alternative zu Apples iCloud-Erinnerungen.

Zunächst einmal ist wichtig zu wissen, dass es sich hier nicht um ein neues Interface zur Eingabe von klassischen und dann auch geräteübergreifend synchronisierten Erinnerungen handelt, sondern die App für das Notieren schneller Erinnerungen am Mac gedacht ist, die danach auch direkt wieder vergessen werden können.

Soon App Mac

Die Eingabe einer Soon-Erinnerung erfolgt per Klick auf das App-Symbol in der Menüleiste in Form eines schlichten Zweizeilers. Hier gebt ihr einen Text und die Zeitspanne bis zum Erscheinen des Hinweises in der Mitteilungszentrale ein. Bei der Zeitangabe müsst ihr die entsprechenden Vorgaben beachten, so werden hier kurz und knapp lediglich Angaben wie „1 hr“, „20min“, „30 seconds“ oder „Every 10 min“ erwartet. Dabei werden die folgenden Varianten unterstützt:

'sec', 'sec.', 'secs', 'secs.', 'second', 'seconds'
'min', 'min.', 'mins', 'mins.', 'minute', 'minutes‘
’hr', 'hr.', 'hrs', 'hrs.', 'hour', 'hours'

Soon ist kostenlos über das Entwicklerportal Github verfügbar. Aktuell liegt die App in der noch jungen Versionsnummer 1.0.1 zum Download vor.

Danke Heini

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Sep 2020 um 12:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Würde das gern testen. Aber wie kann ich es installieren? Habe den zip ordner heruntergeladen kann aber mit dem Inhalt nichts anfangen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38045 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven