ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel

Viele neue Funktionen

Sonos Update: Version 14.12 erlaubt Downgrade auf Sonos S1

35 Kommentare 35

Die Multiroom-Audio-Experten von Sonos haben ihre Software auf Version 14.12 angehoben und verteilen diese derzeit mit Aktualisierungen für den Sonos Desktop Controller und die mobilen Sonos Applikationen im App Store.

Sonos Update

Keine Updates für iOS 13 mehr

Die jetzt verfügbaren Aktualisierungen werden die letzten Sonos-Updates sein, die unter iOS 12, iOS 13 und iPadOS 13 zur Verfügung gestellt werden. Wie Sonos mitteilt, werden die Sonos-Apps auf älteren Mobil-Betriebssystemen Apples keine weiteren Aktualisierungen mehr erfahren.

Viele Neuerungen integriert

Davon abgesehen implementiert das Software-Update auf Version 14.12 viele Neuerungen, auf die einzelne Sonos-Kunden schon länger gewartet haben dürften. Unter anderem ist es nun möglich die S2-Applikation zum Downgrade ausgesuchter Sonos-Lautsprecher auf das S1 System einzusetzen – mehr dazu hier.

Sonos Downgrade

Überarbeitet wurde auch die Erstinstallation neuer Sonos-Produkte. In den Apps lassen sich diese nun in einem Rutsch einrichten, um alle zusammen mit der jeweils neuesten Firmware bespielt werden zu können. Der bisherige Ablauf, bei dem jeder Sonos-Lautsprecher einzeln installiert und aktualisiert werden musste, ehe weitere Lautsprecher zum bestehenden System hinzugefügt werden konnte, wurde ersetzt.

ARC mit optimierter Sprachqualität

Darüber hinaus gibt Sonos an die Sprachqualität beim Sonos ARC verbessert und die WLAN-Konnektivität mehrerer älterer Sonos-Produkte optimiert zu haben. So lassen sich nun weitere Sonos-Lautsprecher mit 802.11a 5Ghz WLAN-Netzen verbinden. Welche dafür die notwendigen Voraussetzungen mitbringen hat Sonos in dem Hilfe-Artikel #126 („Supported Wi-Fi modes and security standards“) zusammengefasst.

Das offizielle Changelog des Anbieters lässt sich hier in englischer Sprache einsehen.

Produkthinweis
Sonos Arc Soundbar, schwarz – Elegante Premium Soundbar für mitreißenden Kino Sound – Mit Dolby Atmos, Apple... 852,17 EUR
Laden im App Store
‎Sonos
‎Sonos
Entwickler: Sonos, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Sonos S1 Controller
‎Sonos S1 Controller
Entwickler: Sonos, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jul 2022 um 19:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34917 Artikel in den vergangenen 7705 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven