Sonos-Update: Mehrere Konten für Spotify & Co. und Verbesserungen für PlayBar
Die Controller-Apps für das Multiroom-Musiksystem von Sonos sind für iOS, Mac und Android jetzt in Version 5.2 erhältlich. Die neue Version ermöglicht die Nutzung verschiedener Benutzerkonten bei Musikstreamingdiensten und verbessert die Klangeigenschaften der Sonos PlayBar.
Die Möglichkeit, sich mit mehreren Benutzerkonten bei Musikdiensten wie Spotify anzumelden kommt sicher vielen Nutzern durchaus gelegen, bietet die Abo-Dienste doch mehr und mehr sogenannten Familienabos an und damit die Möglichkeit, für jeden Musikhörer im Haushalt ein eigenes Benutzerkonto zu erstellen. Von nun an kann über Sonos auf diese einzelnen Konten und damit die jeweils persönlichen Wiedergabelisten oder Favoriten zugegriffen werden.
Sehr schön ist in diesem Zusammenhang, dass das Standardkonto pro Controller festgelegt wird, somit kann jedes Gerät, das zum Steuern von Sonos benutzt wird, ein eigenes Standardkonto besitzen. Zudem ist aber auch ein Wechsel zwischen diesen Konten jederzeit möglich.
PlayBar mit verbesserten Audio-Eigenschaften
Mit Blick auf den hier von uns vorgestellten TV-Lautsprecher PlayBar hat Sonos softwareseitig die Klangeigenschaften optimiert. Die Geräte sollen nun über einen besseren Klangraum verfügen und zudem unabhängig von der jeweiligen Lautstärke ausgewogener klingen.
Die Aktualisierung auf Version 5.2 sollte ab sofort über iOS-App Store bzw. auf der Sonos-Webseite zum Download bereitstehen.