ifun.de — Apple News seit 2001. 28 463 Artikel
Teils exklusive Inhalte

„Sonos Radio“: Sonos integriert umfassendes Internetradio-Angebot

33 Kommentare 33

Mit „Sonos Radio“ bietet Sonos jetzt eine umfassende Radio-Integration an. Neben schrittweise hinzukommenden exklusiven Inhalten haben Sonos-Nutzer bereits von heute an direkten Zugriff auf mehr als 60.000 weltweite Radiosender.

Sonos Radio

Dank hochwertiger Produkte mit großartigem Sound können Sonos Nutzer die Vielfalt der Musikstreaming-Dienste nach ihrem eigenen Geschmack nutzen. Sonos Radio vereint auf einfache und elegante Art und Weise das Streaming von Radio-Diensten mit einer besonderen Auswahl an sorgfältig zusammengestellten Radiosendern. Dies ist allerdings bei Weitem noch nicht das Ende unserer Reise: Wir möchten das Hörerlebnis unserer Kunden immer weiter verbessern und unseren Streaming-Partnern eine Plattform für ihre besten Inhalte bieten.
-Patrick Spence, CEO von Sonos

Das Angebot weltweiter Radiostationen kann man sich als prominent platzierte, erweiterte Integration von TuneIn und weiteren Internetradio-Angeboten vorstellen. Sonos will hier auch den britischen Radiodienst Global sowie das amerikanische Radio.com integrieren. Eine Suche nach regionalen Sendern ist beispielsweise per Postleitzahl möglich.

Sonos Radio – Die exklusiven Inhalte

Ergänzend dazu will Sonos in Kürze ein umfangreiches Angebot an exklusiven Radio-Inhalten bereitstellen. Dazu zählen neben kuratierten und von bekannten Künstlern erstellte Inhalte ebenso wie wöchentliche Radioshows unter dem Label „Sonos Sound System“ und ein breites Angebot an Genre-Sendern.

Sonos Radio Artist Stations

Die werbefreien „Sonos Artist Stations“ starten bereits heute mit der vom Radiohead-Sänger Thom Yorke konzipierten Show „In the absence thereof…“. Weitere Sender in dieser Kategorie sollen folgen.

„Sonos Sound System“ ist ein ebenfalls werbefreies Angebot und erinnert etwas an Apples Beats-Radio. Hier verspricht Sonos von DJs und anderen Künstlern zusammengestellte Inhalte, darunter auch exklusive Gastauftritte. Die Sendungen werden in einem eigens dafür eingerichteten Radiostudio im Sonos Flagship Store New York produziert.

Sonos Stations Genre Sender

Zu guter Letzt bietet Sonos Radio noch mehr als 30 Genre-Stationen, die sich aus werbefinanzierten Radiosendern unterschiedlichster Stilrichtungen zusammensetzen.

Für die Verwendung von Sonos Radio ist die heute veröffentlichte neueste Version der Sonos-Apps erforderlich. Die Funktion ist im Menü „Durchsuchen“ der App vorkonfiguriert.

Dienstag, 21. Apr 2020, 15:00 Uhr — Chris
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei mir im App Store leider noch kein Update verfügbar.

  • Neues Update oder neue Sonos App?

  • In der Sonos App nach Update suchen

  • Naja bisher gab’s mit Radioplayer, MyTunerRadio, Radio.net,Radionomy & TuneIN eigentlich nahezu jeden Internetradio Sender :D Weiß also nicht was daran jetzt wirklich neu sein soll, bis auf der Beats1 Klon und die paar Eigenproduktionen. Das Haut mich jetzt eigentlich nicht aus den Socken.

  • Das macht natürlich die ganzen vorangegangen Aktionen mit zweifelhaftem Charakter wieder gut – oh wait.

  • Das Ganze ist nicht für Deutschland verfügbar sondern startet erst nur in USA usw.

  • Ich fände es viel praktischer wenn Sonos sich mal um eine ordentliche Podcast Integration bemühen würde. Das was es bisher über TuneIn gibt, ist nicht der Rede wert.

  • @ifun.de
    „Mit „Sonos Radio“ bietet Sonos jetzt eine umfassende Radio-Integration an.“

    Wieso schreibt Ihr nicht dass der Dienst erstmal nur in USA, Kanada, Großbritannien, Irland und Australien integriert wird, aber nicht in Deutschland?

  • Update ist gelaufen aber SONOS RADIO fehlt ?!?

  • Also ich verstehe gerade nicht, warum hier einige so unfreundlich sind. Update ist da. Viele Sender sind verfügbar. Danke für den Tipp.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28463 Artikel in den vergangenen 6839 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven