ifun.de — Apple News seit 2001. 31 729 Artikel

Jetzt wieder verfügbar

PowerPort Atom III Slim: Superschlankes Kombi-Ladegerät mit USB-C und USB-A

12 Kommentare 12

Anker hat mit dem PowerPort Atom III Slim ein extrem kompaktes Kombi-Ladegerät mit einem USB-C- und drei USB-A-Anschlüssen im Programm. Nach vorübergehenden Lieferproblemen aufgrund der Corona-Krise ist das Ladegerät jetzt wieder erhältlich. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 39,99 Euro.

Anker Powerport Slim III Anschluesse

Das PowerPort Atom III Slim verfügt über eine Gesamtleistung von 65 Watt, die sich allerdings auf die unterschiedlichen USB-Varianten verteilt. Für USB-C bleiben 45 Watt übrig, das genügt allerdings auch locker, um kleinere Notebooks wie das aktuelle MacBook Air mit maximaler Ladeleistung zu versorgen. Mit den MacBook-Pro-Modellen liefert Apple zwar teils deutlich leistungsfähigere Ladegeräte aus, diese sind dann allerdings dazu gedacht, den Akku auch dann optimal zu laden, während das Notebook intensiv genutzt wird. Bei weniger intensiver Verwendung oder gar im Ruhezustand genügt schon deutlich weniger Leistung, um den Akku der Geräte zu füllen – teils dauert das dann eben etwas länger. Wichtig ist es hier allerdings stets, auch das richtige Kabel zu verwenden.

Am USB-C-Anschluss des PowerPort Atom III Slim kann man neben Notebooks natürlich auch das iPad Pro oder sonstiges Zubehör mit diesem Anschlusstyp aufladen. Begleitend dazu können die zusätzlichen Standard-Anschlüsse gemeinsam 20 Watt Ladeleistung für weitere Geräte liefern.

Anker Powerport Slim III Lieferumfang

PowerPort Atom III Slim misst 85 x 85 Millimeter und ist dabei nur anderthalb Zentimeter hoch. Das Ladegerät ist für die Verwendung auf dem Tisch konzipiert, im Lieferumfang ist aber auch ein Klebestreifen enthalten, mit dem man es irgendwo hochkant befestigen kann. Das mitgelieferte Ladekabel ist 1,5 Meter lang.

Produkthinweis
Anker PowerPort Atom III Slim USB-C Ladegerät, 65W 4-Port PIQ 3.0 & GaN Netzteil mit 45W USB-C Eingang, für MacBook,... reduzierter Preis
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Apr 2020 um 13:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31729 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven