ifun.de — Apple News seit 2001. 37 884 Artikel

Jetzt wieder verfügbar

PowerPort Atom III Slim: Superschlankes Kombi-Ladegerät mit USB-C und USB-A

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Anker hat mit dem PowerPort Atom III Slim ein extrem kompaktes Kombi-Ladegerät mit einem USB-C- und drei USB-A-Anschlüssen im Programm. Nach vorübergehenden Lieferproblemen aufgrund der Corona-Krise ist das Ladegerät jetzt wieder erhältlich. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 39,99 Euro.

Anker Powerport Slim III Anschluesse

Das PowerPort Atom III Slim verfügt über eine Gesamtleistung von 65 Watt, die sich allerdings auf die unterschiedlichen USB-Varianten verteilt. Für USB-C bleiben 45 Watt übrig, das genügt allerdings auch locker, um kleinere Notebooks wie das aktuelle MacBook Air mit maximaler Ladeleistung zu versorgen. Mit den MacBook-Pro-Modellen liefert Apple zwar teils deutlich leistungsfähigere Ladegeräte aus, diese sind dann allerdings dazu gedacht, den Akku auch dann optimal zu laden, während das Notebook intensiv genutzt wird. Bei weniger intensiver Verwendung oder gar im Ruhezustand genügt schon deutlich weniger Leistung, um den Akku der Geräte zu füllen – teils dauert das dann eben etwas länger. Wichtig ist es hier allerdings stets, auch das richtige Kabel zu verwenden.

Am USB-C-Anschluss des PowerPort Atom III Slim kann man neben Notebooks natürlich auch das iPad Pro oder sonstiges Zubehör mit diesem Anschlusstyp aufladen. Begleitend dazu können die zusätzlichen Standard-Anschlüsse gemeinsam 20 Watt Ladeleistung für weitere Geräte liefern.

Anker Powerport Slim III Lieferumfang

PowerPort Atom III Slim misst 85 x 85 Millimeter und ist dabei nur anderthalb Zentimeter hoch. Das Ladegerät ist für die Verwendung auf dem Tisch konzipiert, im Lieferumfang ist aber auch ein Klebestreifen enthalten, mit dem man es irgendwo hochkant befestigen kann. Das mitgelieferte Ladekabel ist 1,5 Meter lang.

Produkthinweis
Anker PowerPort Atom III Slim USB C Ladegerät, 65W 4 Port PIQ 3.0 & GaN Netzteil mit 45W USB C Eingang, für MacBook,... reduzierter Preis 49,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Apr 2020 um 13:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es nicht irgendetwas in der Art mit mindestens 2 usb c Ports und 1-2 usb-a Ports?

  • Hab das Teil seit einer Weile, ist richtig gut. Und sehr flach, damit passt es auch noch in mein iPad-Case, was bei den meisten Chargern nicht der Fall ist.

  • prettymofonamedjakob
  • Das hier vorgestellte Gerät ist ja ganz nett, doch mit den USB-A Ports eher etwas rückwärtsgewandt.

    Warum es den Anker PowerPort Atom PD 4 nicht in Deutschland gibt, ist mir unverständlich. Der Atom PD 4 bietet 100 W Ladeleistung – einzeln oder verteilt auf zwei USB-C PD sowie 2 USB-A IQ Ports. Mehr braucht man zum Laden unterwegs meist nicht.

  • Sehe ich es aber richtig, das es trotz der hohen Wattzahl kein PD unterstützt und somit nicht das 11pro schnellstmöglich lädt?

    • Siehst du falsch, jedes USB-C-PD-Netzteil kann das iPhone schnell laden, das richtige Kabel vorausgesetzt. Der USB-C-Port gibt satte 45 Watt und reicht auch für die meisten Laptops (zumindest im Idle).

      • Sorry, nicht richtig gelesen deinen Post. Dieses Netzteil unterstützt Power Delivery.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37884 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven