ifun.de — Apple News seit 2001. 35 349 Artikel

Schlanker und länger

Sonos Playbar 2020 zeigt sich auf ersten Bildern

57 Kommentare 57

Wir haben vergangene Woche bereits darauf hingewiesen, dass die Chancen auf neue Sonos-Hardware gut stehen. Der Hersteller hat für den 6. Mai Neuigkeiten angekündigt und vieles hat bereits darauf hingedeutet, dass wir zu diesem Termin neue Modelle von Playbar und Sub sehen werden. Erste Bilder bestätigen nun, dass Sonos zumindest eine neue Playbar in Arbeit hat.

Sonos Playbar 2020 Seite

Der Blogger Dave Zatz hat mehrere Grafiken veröffentlicht, die seinen Aussagen zufolge für den internen Gebrauch beim Hersteller bestimmt sind. Daraus lässt sich neben der Tatsache, dass die neue Playbar mit überarbeitetem Formfaktor in Schwarz und Weiß erhältlich sein wird, auch das eine oder andere technische Detail ableiten – dies alles bis zu einer offiziellen Ankündigung natürlich unter Vorbehalt.

Sonos Playbar 2020 Bedienelemente

Es wird niemand überraschen, dass Sonos anstelle der echten Tasten der alten Playbar Touch-Elemente verbaut, wie wir sie bereits von den anderen zuletzt aktualisierten Lautsprechern des Herstellers kennen. Die zylindrische Form scheint für die Wandmontage gleichermaßen geeignet wie für die Platzierung auf einem TV-Schrank. Die neue Playbar ist augenscheinlich breiter als ihr Vorläufer, dies dürfte eine Reminiszenz an die Entwicklung der Bildschirmgröße von TV-Geräten in den sieben Jahren seit der Vorstellung der ersten Playbar sein.

Sonos Playbar 2020 Rueckseite

Spannend bleibt, welche Anschlussmöglichkeiten die neue Playbar bereitstellt. Diesbezüglich kann man bislang nur spekulieren. Es wird jedenfalls erwartet, dass Sonos aktuelle Standards unterstützt, dazu zählt neben Dolby Atmos und HDMI ARC wohl auch AirPlay 2.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mai 2020 um 10:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35349 Artikel in den vergangenen 7777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven