ifun.de — Apple News seit 2001. 31 262 Artikel

Funktionsumfang bleibt identisch

Sonos One: 2. Generation mit mehr Speicher und verbessertem Prozessor erhältlich

37 Kommentare 37

Knapp anderthalb Jahre nach dem Produktstart des Sonos One bekommt der kompakte AirPlay-Lautsprecher sein erstes Hardware-Update. Sonos bringt eine technisch überarbeitete Generation 2 des Geräts in den Handel.

Sonos One Schwarz

Laut Hersteller wurde der Sonos One Generation 2 mit einem verbesserten Prozessor, Bluetooth Low Energy und erweitertem Speicher ausgestattet. Die Verbesserungen haben zumindest aktuell keinen Einfluss auf den Funktionsumfang des Geräts, sondern sollten vorrangig zur Leistungsverbesserung dienen. Der Sonos One ist ja nicht nur als Multiroom- und AirPlay-2-Lautsprecher verwendbar, sondern unterstützt auch Amazon Alexa. Ein paar mehr PS unter der Haube können da nie schaden.

Auch das integrierte Bluetooth LE bietet zumindest soweit bislang bekannt keine Zusatzfunktionen, sondern soll lediglich den Einrichtungsprozess mithilfe von Mobilgeräten erleichtern. Somit bleiben beide Generationen des Sonos One in ihrer Funktionalität und ihrem Design identisch, Sonos betont auch, dass die beiden Generationen weiterhin regelmäßige Updates erhalten.

Sonos One Weiss Und Schwarz

Beim Kauf eines neuen Geräts solltet ihr künftig dennoch die Augen offen halten. Das neue Modell sollte mit einem Hinweis auf die zweite Generation angeboten werden. Auf die Vorgängergeneration könnt ihr Preisnachlässe erwarten. Ein Blick zu Amazon zeigt beispielsweise, dass der Sonos One über Amazon selbst gerade nicht lieferbar ist. Bei den über andere Händler verfügbaren Geräten dürfte es sich um das alte Modell handeln. Direkt beim Hersteller wird der Sonos One gerade für 229 Euro angeboten und ihr könnt euch sicher sein, dass hier bereits die 2. Generation des Geräts geliefert wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mrz 2019 um 06:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31262 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven