ifun.de — Apple News seit 2001. 27 082 Artikel
Offenbar größere Systemstörung

Sonos: Alexa und Google Assistant machen aktuell Probleme

11 Kommentare 11

Wenn ihr gerade Probleme mit der Sprachsteuerung eurer Sonos-Lautsprecher habt, seid ihr nicht alleine. Dem Hersteller zufolge gibt es aktuell massive Probleme bei der Bedienung über Alexa oder Spotify Direkt, darüber hinaus läuft auch die eben erst angekündigte Sprachsteuerung über den Google Assistant nicht rund.

Sonos Sprachsteuerung

Für Abhilfe bei Problemen mit der Alexa-Steuerung könnte das Deaktivieren und erneute Autorisieren des Sonos-Skill sorgen (Danke Alex). Die Tatsache, dass die Probleme mehrere Dienste betreffen legt allerdings nahe, dass die Ursache auf der Seite von Sonos zu suchen ist. Der Multiroom-Ausstatter hat sein System in den vergangenen Tagen nicht nur um die Unterstützung für den Google Assistant erweitert, sondern auch seinen Online-Auftritt umfassend überarbeitet. Möglicherweise greifen die hier vorgenommenen Änderungen ja tiefer als gedacht und betreffen nicht ausschließlich das für Endkunden sichtbare Frontend.

Sonos hat im Zuge der Umbauarbeiten auch seine deutsche Support-Community überarbeitet. Hier findet sich dann auch gleich eine Reihe von aktuellen Einträgen, in denen die genannten Probleme bestätigt werden. Über den Status und die Verfügbarkeit der von Sonos angebotenen Dienste informiert zudem die Systemstaus-Übersicht des Herstellers.

Donnerstag, 16. Mai 2019, 10:23 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und macht Siri auch Probleme? Nein, natürlich nicht.

    SIRI FOR THE WIN

  • Alexa, Siri usw SIND das Problem. Nur nur jetzt. Sie waren es immer und werden es immer sein …

  • Was ist denn der Sonos Community Dienst in der Systemübersicht bei Sonos??

  • Der IFTTT Service für Sonos zickt auch seit gestern rum…
    Sehr nervig, da bei mir über Homebridge in Automatisierungen drin.
    Die Anfrage bei den Kundendiensten sorgt dafür, dass Sonos auf IFTTT verweist und andersherum -.-

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27082 Artikel in den vergangenen 6626 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven