ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

"Blockbuster" verschärfen die Situation

Sky Ticket: Weiterhin viele Klagen über Fehlermeldungen und schlechte Bildqualität

Artikel auf Mastodon teilen.
59 Kommentare 59

Sky Ticket scheint zur Prime Time und insbesondere bei besondern TV-Ereignissen wie zuletzt den Halbfinalspielen der Champions League oder auch der Ausstrahlung der letzten Staffel von Game of Thrones weiter überfordert. Tenor der hier fortwährend eingehenden Leserzuschriften: „Zu günstigen Aktionspreisen ganz okay, aber alles andere als ein zuverlässiger Streaming-Dienst“.

Bereits nach den Halbfinalspielen der Champions League hagelte es Beschwerden von Nutzern, die sich statt des grandiosen Auftritts des FC Liverpool mit Fehlermeldungen begnügen mussten – ganz egal, über welche Plattform der Zugriff erfolgte.

Sky Ticket Neue Apple Tv App

Beim Zugriff über die Playstation macht Nutzern zudem ein reproduzierbarer Bildausfall zu schaffen, der den Diskussionen im Support-Forum von Sky zufolge bereits seit Monaten bekannt ist, offenbar jedoch nicht behoben werden kann. Ein aufgebrachter Leser schreibt diesbezüglich:

Wir haben E3 über die PS4 angeschaut und direkt als Arya springt, ist das Bild weg und nur noch Ton. Das ist ein Fehler der lässt sich replizieren. Ca. alle 22:40 min in eine Serie (je nach Vorspulen etc ändert sich das, aber ohne Anfassen ziemlich genau nach 22:40 min Error Code PL-0). Danach muss man ST schließen, neu starten, Episode suchen, vorspulen und kann weiterschauen. Bis es entweder wieder 22:40 min sind oder ein anderer Fehler einen rausschmeißt.

Andere Leser sehen sich zwar nicht mit derartigen Fehlermeldungen konfrontiert, klagen aber über problematische Bildqualität. Wie es scheint, lässt sich zumindest ein Großteil der Störungen auf schlichte Überlastung der Systeme zurückführen. Sky wird hier im Hintergrund ohne Zweifel an Verbesserungen arbeiten, das Ganze gleicht allerdings einem Kampf gegen Windmühlen: Zeitgleich wirbt der Anbieter nämlich gerade wieder verstärkt mit Sonderangeboten um neue Kunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mai 2019 um 12:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sky ist einfach eines der unfähigsten großen Unternehmen, die ich kenne.

    Es sagt einfach schon vieles aus, dass ich es wirklich schade finde, dass die Premier League ab nächster Saison bei Sky zu sehen ist, nicht mehr bei DAZN. Obwohl ich beide Anbieter habe und mir es eigentlich egal sein könnte. Leider ist Sky mit BuLi und DFB Pokal noch Alternativlos.

  • Kann den Laden absolut nicht empfehlen. Hat auch kein Telefon-Support. Mail werden nach einer Woche beantwortet. Obwohl dreifach abgebucht wurde. Da ist N26 ein Heiliger dagegen.

    • prettymofonamedjakob

      Ich hatte vor einigen Jahren auch Probleme mit Sky. Zum Glück hatte ich damals über PayPal bezahlt. Habe das Geld wiederbekommen, da Sky nicht auf die Käuferschutzanfrage reagiert hat.

      • Dem hat Sky nun einen Riegel vorgeschoben. Bei Paypal kann man den Vorgang nicht mehr melden…

    • Bei mir wurden auch Gebühren abgebucht. Nachfrage wurde nicht beantwortet. Dann erneute Nachfrage mit Fristsetzung und Androhung einer Rücklastschrift. Frist habe ich großzügig verstreichen lassen. Nichts. Also Rücklast. Dann kam doch eine Antwort, die den Sachverhalt aber nicht klären konnte. Also wieder nachgehakt. Nichts. Das dann eingeleitete Mahnverfahren wurde aber von Sky mit Prio forciert. Ich sitze das weiter aus und hoffe, dass es vor Gericht geht. Sch…laden!

  • Das kommt halt davon, wenn man einen Streamingdienst für tausende von Menschen, auf einem Raspberry Pi laufen lässt :D

      • Ganz klar nein, die haben Hacker bezahlt um die Verschlüsselung von Premiere zu knacken.
        Premiere verlor im hohen Prozentsatz Kunden, Marktanteile und Umsatz konnte somit keine schwarzen Zahlen schreiben und wurde für n Appel und n Ei geschluckt.

  • Die App hat in der Tat noch etliche Macken, u.a.

    – App verweigert das Streamen auf dem einzigen Streamingerät, das gerade Online ist, weil man angeblich gerade mit zu vielen anderen Geräten streamt

    – sehr oft vergisst die App auch, wo man gerade war, und startet die betreffende Folge neu; besonddrs nach Gerätewechsel

    • „– App verweigert das Streamen auf dem einzigen Streamingerät, das gerade Online ist, weil man angeblich gerade mit zu vielen anderen Geräten streamt“

      Extrem nervig. Musste ich auch schon mehrmals erleben. War bei mir nur lösbar über Neustart des Routers und des Kabelmodems

  • Unverständlich wieso man für den Preis nur 720p bietet über Kabel und Sat schafft man dort doch auch UHD..

  • Dazu kommt noch der unfassbar schlechte WLAN Empfang von dem Teil.

  • Kann nur jedem aus eigener Erfahrung raten, einen großen Bogen um SKY zu machen. Miese Qualität, beim Kündigungsprozess wird man mindestens 3x gefragt ob man sich sicher sei und nicht den tollen super duper Vorzugspreis nutzen möchte, um sein Angebot zu verlängern. Bei der dritten Abfrage wird der Button dann einfach vertauscht. Totale Abzocke. Definitiv nicht zu empfehlen. Auch der Kundenservice ist bescheiden, Unfähigkeit und freche Arroganz.

  • Ich kann Sky Ticket auch absolut nicht empfehlen. Die Apps sind furchtbar zu bedienen, diese Reduktion auf vier Geräte die sich auch nur kompliziert koppeln/entkoppeln lassen, am Computer wird zur Wiedergabe ein extra Plugin benötigt. Da wünscht man sich schon fast Zeiten mit dem RealPlayer zurück

  • In welcher Bildqualität sendet Sky Ticket jetzt? Full HD mit 1080p oder immer noch max. 720p?

  • Habe das Sky Sportticket im März extra wegen dem FCB vs. LIV gebucht. Die gesamte 1. Halbzeit hat der Login nicht funktioniert. Wollte mich 1-2 Tage später beschweren, aber das war hinfällig. Habe von Sky eine Entschuldigungs-Email erhalten und als Entschädifung ein Gratismonat bekommen. So hatte ich 2 Monate BuLi für 9,99€. Die Streamingqualität ist bisher super. Wenn es wieder ein Angebot gibt (hoffentlich im August), dann schlage ich zu. Ich finde das super, dass man mtl. kündigen kann.

  • Ist übrigens keine aktuelle Situation sondern seitdem es Sky Ticket gibt. Gibt zwischendurch mal gute Momente aber alles in allem ziemlich frustrierend, zumal das ganze noch nicht einmal in hoher Auflösung ankommt.

  • Weiß evtl. einer, ob in Duisburg eine Störung vorliegt?

  • Wenn ihr so unzufrieden mit dem Produkt seid, wieso zahlt ihr dann dafür?

  • Sky Geräte haben generell auch einen miesen WLAN Empfang.

  • qualitativ und preislich (ohne aktion) der absolute schrott. dazn ist um welten besser..

  • Nutze SkyTicket Sport aus Österreich und muss sagen, dass ich sehr sehr selten mal Probleme habe. Auch das Champions League Spiel lief einwandfrei

    • Ich weiß auch nicht, warum hier so viele rummäkeln..
      Ich nutze bei SKY das volle Programm sowie SKY GO. Nie auch nur irgendwelche Probleme. Sei es mit dem Support noch mit der Ton- und Bildqualität.
      Die Werbung bei SKY GO ist für mich OK und kratzt mich nicht. Wenn ich an all die Lizenzgebühren denke, vor allem im Fußball, dann wäre das Programm ohne Werbung garantiert um ein vielfaches teurer.
      Außerdem ist niemand verpflichet, SKY zu abonieren.

  • Sky kann von mir aus Pleite gehen. Dann kann man Fußball wenigstens endlich bei einem technisch fähigeren Anbieter abonnieren.

  • Die Sky Q App auf dem Apple TV bietet zwar HD, aber beim Fußball merkt man doch schon, dass das Signal vom Internet kommt, da man Verzögerungen feststellt.
    Die DAZN aber z.B. ist dies nicht. Hier ist scheinbar die Übertragungsqualität höher. Warum dann nicht auch bei Sky???

  • Die App auf meinem Samsung Smart TV lädt, gar nicht erst und es gibt sowieso kein Dolby Digital.
    Kann von Sky Ticket nur abraten!

    • Auf meinem Samsung (QLED 2018) läufts, ebenso auf dem iPhone. Schaue GoT aber immer einen Tag versetzt.
      Die iOS App war zuvor 1000x schlechter.
      Bildqualität ist bekanntlich nicht die beste. Für mich genügt’s. Kaufe es eh nur zu Aktionspreisen.
      Es ist und bleibt einfach kein Konkurrent zu Netflix oder Prime Video.

  • Am schlimmsten ist die Bildqualität im Zeitalter von 4K ist es mehr als grottig.
    Und dann noch dieses Plugin am Macbook, uiui, na ja hab es nur für GOT und dann nie wieder.

  • Dieser Fehler mit den 22:40min trat bei mir auch auf, allerdings am SkyQ und immer nach 19:30 bis 20:30min. Hab danach den SkyQ statt im WLAN im LAN betrieben. Seitdem ist der Fehler weg. Evtl hilft das auch bei anderen ?

  • Die Qualität ist beim GoT-Streaming auf der XBoxOne X massiv besser als per Browser oder AppleTV. Und man bekommt Dolby Digital statt Stereoton. Funktioniert stabil.

  • Sky ticket ever

    Weiß nicht was ihr meint bei mir ist alles in ordnung. Habe nicht ein problem weder über das handy noch PC noch ps4 sorry aber bei mir ist alles gut.

  • Ist doch nicht nur bei Sky-Ticket so. Der Receiver inkl. Sky Q ist auch absoluter Rotz. Braucht etwa (kein Witz) 5 Minuten zum hochfahren, wenn man ihn im Deep Standby hat, wenn nicht gehts schneller, braucht aber dafür 15 Watt oder so – permanent. Manchmal fährt man ihn hoch und bekommt kein Bild -> darf man wieder ausstecken und nochmal 5 Minuten warten. Ich hasse dieses Drecksgerät. Ich hoffe so sehr das DAZN in die BuLi einsteigt.

  • Wer nutzt dennoch Sky???
    Bei diesen Preisen!!!
    Kann ich nicht verstehe.

    • Preise sind ok zu Aktionen. Quali ist eher das Problem.
      Wie weiter oben schon erwähnt haben sie aber viele Sportrechte exklusiv sowie HBO-Inhalte. Alternativen gibt es also nicht.

    • Ich war schon Teleclub Kunde

      Ich zahle 24,95€ für das SKY Komplettpaket inkl. HD/UHD. Ich finde diesen Preis absolut OK. Um solch einen Preis zu bekommen muss man einfach alle zwei Jahre kündigen – und schon kommen einem die Rückholangebote zugeflogen. Je länger man wartet, desto günstiger wird der Preis. Wer heute noch 70€ dafür zahlt ist selber schuld!

  • Ich habe Bayern – Dortmund gebucht, per Paypal innerhalb von Sekunden war das Geld abgebucht, Login noch nie möglich, E-Mails werden nicht beantwortet, Telefon-Support wechselt sich ab mit den 2 Antworten: „kann ich nichts zu sagen“ oder die Lüge „ich habe eine Rückbuchung veranlasst“. Geld habe ich immernoch keins gesehen ohne jemals eingeloggt gewesen zu sein

  • Nachdem Sky untersagt wurde für den telefonischen Support Gebühren zu nehmen… wieder der telefonische Support für Ticket Kunden eingestellt. Die Smart Tv App wird nicht mehr unterstützt und der Service per E-Mail ist die Hölle nach 2 Tagen wurde meine Geräteliste auf Kulanz zurück Gestüt damit ich meine Sticks registrieren könnte… aus Kulanz da kann man nur staunen….ich habe ebenfalls das Problem das Mann regelmäßig gekickt wird mit dem Hinweis „hier ist was schief gelaufen…

    Meine Tickets habe ich gekündigt und werde auch kein Kunde mehr… hoffe das andere Anbieter zukünftig mehr Sportrechte erhalten …

  • Bei all den schlechten Erfahrungen hier: Ich habe SKY-TicketSport für 9,90 Euro wegen Fußballübertragungen im April getestet. Funktionierte im wlan mit IOS sowie am PC unter Win 10 1a. Leider wurde die Nutzung der App am PC abgeschaltet. Den nunmehr notwendigen Stick sollte man dann für 20,00 Euro extra kaufen. Die Kündigung war kein Problem.

  • ich habe alle programme seit 40 jahren aber jetzt nur probleme mit cinema alle und der kundenserviiece lässt zu wünschen . keine fachleute mehr traurig. nur dumme ausreden

  • Der Stick ist extrem nervig. Es dauert ewig, bis mal eine Folge startet, da diverse Fehlermeldung kommen oder gar nichts passiert. Wenn es denn mal losgeht, ist an der Bildqualität jedoch nichts auszusetzen. Bei den letzten beiden GOT Folgen brach 5 Minuten vor dem Ende dann die Verbindung ab, und das ganze hin und her ging von vorne los :-( Ich habe die Aktion „5 Monate für 29€“ gebucht, die bis Ende August läuft. Hoffentlich komme ich dann problemlos mit der Kündigung durch…

  • Die Probleme mit der Kündigung verstehe ich nicht – geht doch online, oder hat sich was geändert?
    Einfach mal mit Google nach ‚Sky kündigen‘ suchen – hat bei mir bis jetzt jedesmal ohne Schwierigkeiten geklappt.
    Habe aktuell Komplettpaket für 25,-€ incl. monatlicher Kündigungsfrist

  • Fussball mit Sky Ticket unguckbar, es grenzt an Betrug
    Habe zum Testen einen Monat Sky Tickt, aber das ist totale Geldverschwendung, das Schlechteste, was man sich vorstellen kann.
    Fussballspiele werden so übertragen, dass man ca. 15-20 Sekunden gucken kann in HD, dann wird das Bild ca. 10 Sekunden verpixelt, danach isses dann wieder für 15-20 Sekunden klar und immer so weiter. Es würde mehr Spaß machen, sich in derselben Zeit vor ein Fenster zu stellen und einfach nur rauszugucken, da sieht man wenigstens durchgehend was. Unfassbar. Es gibt btw. keine Möglichkeit, etwas am Player zu ändern oder einzustellen, die Qualität runterzuregeln oder länger buffern zu lassen oder sowas… you gotta be kidding me. WTF! ECHT JETZT SKY???
    NIE WIEDER, ich hoffe ab jetzt, dass der Laden pleite geht.

  • Hoffentlich, hoffentlich verliert Sky auch bald die Rechte an der Bundesliga. Sky ist das allerletzte…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven