"Blockbuster" verschärfen die Situation
Sky Ticket: Weiterhin viele Klagen über Fehlermeldungen und schlechte Bildqualität
Sky Ticket scheint zur Prime Time und insbesondere bei besondern TV-Ereignissen wie zuletzt den Halbfinalspielen der Champions League oder auch der Ausstrahlung der letzten Staffel von Game of Thrones weiter überfordert. Tenor der hier fortwährend eingehenden Leserzuschriften: „Zu günstigen Aktionspreisen ganz okay, aber alles andere als ein zuverlässiger Streaming-Dienst“.
Bereits nach den Halbfinalspielen der Champions League hagelte es Beschwerden von Nutzern, die sich statt des grandiosen Auftritts des FC Liverpool mit Fehlermeldungen begnügen mussten – ganz egal, über welche Plattform der Zugriff erfolgte.
Beim Zugriff über die Playstation macht Nutzern zudem ein reproduzierbarer Bildausfall zu schaffen, der den Diskussionen im Support-Forum von Sky zufolge bereits seit Monaten bekannt ist, offenbar jedoch nicht behoben werden kann. Ein aufgebrachter Leser schreibt diesbezüglich:
Wir haben E3 über die PS4 angeschaut und direkt als Arya springt, ist das Bild weg und nur noch Ton. Das ist ein Fehler der lässt sich replizieren. Ca. alle 22:40 min in eine Serie (je nach Vorspulen etc ändert sich das, aber ohne Anfassen ziemlich genau nach 22:40 min Error Code PL-0). Danach muss man ST schließen, neu starten, Episode suchen, vorspulen und kann weiterschauen. Bis es entweder wieder 22:40 min sind oder ein anderer Fehler einen rausschmeißt.
Andere Leser sehen sich zwar nicht mit derartigen Fehlermeldungen konfrontiert, klagen aber über problematische Bildqualität. Wie es scheint, lässt sich zumindest ein Großteil der Störungen auf schlichte Überlastung der Systeme zurückführen. Sky wird hier im Hintergrund ohne Zweifel an Verbesserungen arbeiten, das Ganze gleicht allerdings einem Kampf gegen Windmühlen: Zeitgleich wirbt der Anbieter nämlich gerade wieder verstärkt mit Sonderangeboten um neue Kunden.