ifun.de — Apple News seit 2001. 38 034 Artikel

Gehäuse für Erweiterungskarten

Sonnet stellt PCIe-Erweiterungssysteme mit Thunderbolt-3-Anschluss vor

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Sonnet hat mit Echo Express SEL und Echo Express SE I zwei PCIe-Erweiterungssysteme mit Thunderbolt-3-Anschluss vorgestellt. Zielgruppe sind professionelle Anwender, die ihren Mac oder PC beispielsweise mit PCIe-Karten für Video- und digitale Audioschnittstellen erweitern wollen.

Sonnet Erweiterung Pcie

Bei beiden Gehäusen handelt sich um kompakte Single-Slot-Systeme für die Verwendung mit einer einzelnen PCIe-Karte, die sich lediglich in ihrer Größe unterscheiden. In der Version SE I kann eine Standard PCIe-3.0-Karte in halber Länge (bis 197 mm), voller Höhe und einfacher Breite sowie eine zusätzliche Tochterkarte installiert werden. Die SEL-Variante ist kompakter, bietet dann aber auch nur für eine Low-Profile-Karte mit einfacher Breite Platz. Beide Systeme verfügen über zwei Thunderbolt-3 Anschlüsse mit 40Gb/s, an die bis zu fünf weitere Thunderbolt-Geräte angeschlossen werden können und sind mit einem temperaturgeregelten Lüfter ausgestattet. Die Preisempfehlung des Herstellers beträgt jeweils 387 Euro.

Besitzer der schon älteren Thunderbolt-2-Variante der Gehäuse können diese durch eine ebenfalls neu verfügbare Erweiterungskarte auf Thunderbolt 3 aktualisieren. Der Preis für diese Upgrade-Karten wird von Sonnet mit 187 Euro angegeben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jan 2017 um 12:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Es ist weniger die Technik die soviel kostet, sondern die ganzen Lizenzgebühren die überall abgedrückt werden müssen. Es gab mal ein Kickstarter Projekt, dass schlussendlich genau wegen dem gestoppt wurde. Sie hätten ansonsten Klagen von allen Seiten erhalten. Scheinbar ist das nicht so einfach. Auch ein anderes Konkurrenzprodukt verlangt hier scheinbar etwas bei 600.- Dollar http://www.infinitepowersoluti.....com/wolfe/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38034 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven