ifun.de — Apple News seit 2001. 21 733 Artikel
Gehäuse für Erweiterungskarten

Sonnet stellt PCIe-Erweiterungssysteme mit Thunderbolt-3-Anschluss vor

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Sonnet hat mit Echo Express SEL und Echo Express SE I zwei PCIe-Erweiterungssysteme mit Thunderbolt-3-Anschluss vorgestellt. Zielgruppe sind professionelle Anwender, die ihren Mac oder PC beispielsweise mit PCIe-Karten für Video- und digitale Audioschnittstellen erweitern wollen.

Sonnet Erweiterung Pcie

Bei beiden Gehäusen handelt sich um kompakte Single-Slot-Systeme für die Verwendung mit einer einzelnen PCIe-Karte, die sich lediglich in ihrer Größe unterscheiden. In der Version SE I kann eine Standard PCIe-3.0-Karte in halber Länge (bis 197 mm), voller Höhe und einfacher Breite sowie eine zusätzliche Tochterkarte installiert werden. Die SEL-Variante ist kompakter, bietet dann aber auch nur für eine Low-Profile-Karte mit einfacher Breite Platz. Beide Systeme verfügen über zwei Thunderbolt-3 Anschlüsse mit 40Gb/s, an die bis zu fünf weitere Thunderbolt-Geräte angeschlossen werden können und sind mit einem temperaturgeregelten Lüfter ausgestattet. Die Preisempfehlung des Herstellers beträgt jeweils 387 Euro.

Besitzer der schon älteren Thunderbolt-2-Variante der Gehäuse können diese durch eine ebenfalls neu verfügbare Erweiterungskarte auf Thunderbolt 3 aktualisieren. Der Preis für diese Upgrade-Karten wird von Sonnet mit 187 Euro angegeben.

Dienstag, 24. Jan 2017, 12:28 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • 387€? Die haben wohl den letzten Schuss nicht gehört

  • Was genau an dieser Technik ist so teuer?

  • Es ist weniger die Technik die soviel kostet, sondern die ganzen Lizenzgebühren die überall abgedrückt werden müssen. Es gab mal ein Kickstarter Projekt, dass schlussendlich genau wegen dem gestoppt wurde. Sie hätten ansonsten Klagen von allen Seiten erhalten. Scheinbar ist das nicht so einfach. Auch ein anderes Konkurrenzprodukt verlangt hier scheinbar etwas bei 600.- Dollar http://www.infinitepowersoluti.....com/wolfe/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21733 Artikel in den vergangenen 5783 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven