ifun.de — Apple News seit 2001. 26 911 Artikel
AirPods Pro erfordern neue Versionen

Softwareupdates für Mac, iOS-Geräte und Apple Watch kommen diese Woche

38 Kommentare 38

UPDATE:iOS 13.2 steht bereits zum Download bereit.

Mit der „stillen Vorstellung“ der AirPods Pro wird auch bestätigt, dass Apple bis spätestens Mittwoch noch einige Software-Updates für uns bereithält. Die vom 30. Oktober an verfügbaren Ohrhörer setzen die neuesten, bislang nur für Beta-Tester verfügbaren Versionen der Apple-Betriebssysteme voraus.

Im Kleingedruckten zu den neu vorgestellten In-Ear-Ohrhörern mit Geräuschreduzierung hält Apple den Hinweis versteckt, dass sich die AirPods Pro in vollem Umfang erst nach einem Softwareupdate der verbundenen Apple-Geräte nutzen lassen:

AirPods Pro erfordern Apple-Geräte mit iOS 13.2 oder neuer, iPadOS 13.2 oder neuer, watchOS 6.1 oder neuer, tvOS 13.2 oder neuer oder macOS Catalina 10.15.1 oder neuer.

Die Vorstellung der AirPods lediglich durch eine Pressemitteilung weckt natürlich auch die Hoffnung, dass Apple in den kommenden Tagen noch weitere Hardware-Ankündigungen für uns bereithält. Schließlich steht der längst vorgestellte neue Mac Pro noch aus, zudem warten wir auf das mittlerweile von etlichen konkreten Hinweisen getragene MacBook Pro mit 16 Zoll Bildschirmgröße. Das Notebook war zeitweise ja in den Beta-Versionen von macOS Catalina 10.15.1 zu sehen, die Freigabe dieser Version von macOS steht der AirPods-Beschreibung zufolge ja nun ebenfalls unmittelbar bevor.

Montag, 28. Okt 2019, 17:50 Uhr — Chris
38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vermutlich heute, oder? Morgen ginge theoretisch auch noch.
    30.10. wäre ja zu spät, wenn das Update um 18-19 Uhr kommt, ich jedoch um 10 Uhr im Apple Store die AirPods Pro gekauft habe…

  • Ob der HomePod auch noch das 13er Update bekommt oder dieses direkt überspringt und erst das 14er wieder mitmacht? Oder ist der HomePod dann schon ‚Vintage?‘
    Langsam wirkt es so.

  • Und wir warten natürlich auf neue iPads!

  • Funktioniert dann endlich wieder das entsperren des MacBooks mit der Apple Watch?!
    Hab schon alles probiert, entkoppeln und etliche Neustarts. Alles nichts geholfen.
    Was Apple diesmal so abgeliefert hat, das hab ich seit Jahren nicht erlebt.

  • Ich hoffe noch auf ein neues Apple TV … :(

      • Die Hardware ist zwei Jahre alt. Ein Upgrade könnte z.B. bald bei Arcade erscheinenden Spielen sehr gut tun.
        Jetzt, da PS4/XBOX Controller kompatibel sind, wäre das doch eine vielversprechende Aussicht!
        Habe außerdem noch ein ATV3 und möchte natürlich möglichst langfristig upgraden.

  • Weiß jemand was von watchos 6 für S1/S2

  • Jo. iOS 13.2 + iPadOS 13.2 bereits verfügbar.
    Läd gerade.

  • iOS ist draußen auch für den HomePod 13.2

  • Catalina update ist aber noch nicht draußen

  • Bei mir werden beim iPadOS nach der Installation etliche Apps neu installiert. Softwareupdates der Apps gab es keine, bzw. vor einigen Tagen. Also keine offenen Updates.

  • iOS 13.2 wird auch gerade auf meinen HomePods installiert.

  • Neues iPad Pro bitte noch diese Woche. Hab extra dieses Jahr das 11er ausgelassen, weil mir die Neuerungen zu gering waren. Aber mein iPad Air 2 geht so langsam in die Knie, wenn ich mal mehrere Sachen parallel machen muss.

  • Das heißt mit einer Apple Watch 2 kann man die AirPods pro nicht bedienen ?!

  • Es gibt auch noch ein Update auf
    IOS 12.4.3!

  • Seit dem iOS 13.2 Update kriegt mein iPhone keinerlei empfang mehr. Apple ist mittlerweile das Microsoft der 90er, hauptsache irgendwas releasen egal ob kaputt oder nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26911 Artikel in den vergangenen 6602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven