ifun.de — Apple News seit 2001. 35 339 Artikel

AirPods Pro erfordern neue Versionen

Softwareupdates für Mac, iOS-Geräte und Apple Watch kommen diese Woche

38 Kommentare 38

UPDATE:iOS 13.2 steht bereits zum Download bereit.

Mit der „stillen Vorstellung“ der AirPods Pro wird auch bestätigt, dass Apple bis spätestens Mittwoch noch einige Software-Updates für uns bereithält. Die vom 30. Oktober an verfügbaren Ohrhörer setzen die neuesten, bislang nur für Beta-Tester verfügbaren Versionen der Apple-Betriebssysteme voraus.

Im Kleingedruckten zu den neu vorgestellten In-Ear-Ohrhörern mit Geräuschreduzierung hält Apple den Hinweis versteckt, dass sich die AirPods Pro in vollem Umfang erst nach einem Softwareupdate der verbundenen Apple-Geräte nutzen lassen:

AirPods Pro erfordern Apple-Geräte mit iOS 13.2 oder neuer, iPadOS 13.2 oder neuer, watchOS 6.1 oder neuer, tvOS 13.2 oder neuer oder macOS Catalina 10.15.1 oder neuer.

Die Vorstellung der AirPods lediglich durch eine Pressemitteilung weckt natürlich auch die Hoffnung, dass Apple in den kommenden Tagen noch weitere Hardware-Ankündigungen für uns bereithält. Schließlich steht der längst vorgestellte neue Mac Pro noch aus, zudem warten wir auf das mittlerweile von etlichen konkreten Hinweisen getragene MacBook Pro mit 16 Zoll Bildschirmgröße. Das Notebook war zeitweise ja in den Beta-Versionen von macOS Catalina 10.15.1 zu sehen, die Freigabe dieser Version von macOS steht der AirPods-Beschreibung zufolge ja nun ebenfalls unmittelbar bevor.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Okt 2019 um 17:50 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments