ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel

HomePod-OS und tvOS 13.3.1

Software-Updates auch für HomePod und Apple TV

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Die Freigabe von iOS 13.3.1 und iPad 13.3.1 sowie macOS Catalina 10.15.3 begleitend, hat Apple auch neue Systemversionen für den HomePod und Apple TV veröffentlicht. Beide Geräte könnt ihr auf 13.3.1 aktualisieren.

Homepod Update 13 3 1

Das Software-Update für den HomePod lässt sich sofern es nicht automatisch angestoßen wird über die Home-App anwenden. Apple hält den Beschreibungstext zur neuen Version knapp. Die neuen Siri-Stimmen für indisches Englisch dürften für die wenigsten unserer Leser relevant sein, allerdings kommen mit der neuen Version auch allgemeine Verbesserungen für Stabilität und und – so Apple – die Qualität des Geräts hinzu.

Auch mit Blick auf Apple TV dürft ihr nicht auf neue Funktionen hoffen, sondern sollt euch an aktiver Produktpflege erfreuen. Apple nennt bislang keine Details zu den enthaltenen Fehlerkorrekturen und Verbesserungen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jan 2020 um 19:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wann kommt endlich die Unterstützung für Multi User Stimmen Support?!

  • Im Screenshot steht beim HomePod die Bezeichnung iOS. Ihr nennt es HomePod-OS. Vielleicht kann man sich an die offiziellen Bezeichnungen halten? Ist glaub ich einfacher.

  • Wer traut sich beim HomePod :-)? Ich warte mal bis morgen….

  • tvOS Update lief reibungslos durch. Hab das Gefühl, dass die Apps dort nun merklich schneller starten.

  • Die Problematik mit dem Ruhezustand trotz zb Spotify-Streaming via AirPlay ist hoffentlich in diesem Update behoben

  • Sorry, ggf. Offtopic
    Kann mir jemand sagen, wie man bei der AppleTV einen Reset auf Werkseinstellung macht ohne Fernbedienung und Menüzugriff?
    Meine AppleTV-Box (glaube die 2er) läuft in einer Schleife (nur Apple-Logo!)

  • Auf dem Apple TV hat AirPlay wieder Probleme mit Pornhub. War eigentlich mit dem letzten Update behoben. *schnaubendes Smiley*

  • Es gibt auch ein Update für die älteren iPads, 12.4.5 installiere ich gerade auf meinem Air.

  • Dann hoffe ich mal dass Siri dieses Mal überhaupt nutzbar ist.
    Dann war sie mit iOS 13 eingeführt haben ist eine große Katastrophe

  • Es gibt auch ein Sicherheits-Update auf 12.4.5 für ältere Geräte. Bei mir iPhone 6.

  • OK Google: wer bin ich? „Du bist Bernd“ …und wer bin ich?: „Du bist Bernhardina!“.
    (copyPaste)
    Alexa: wer bin ich? „Du bist Bernd“ …und wer bin ich?: „Du bist Bernhardina!“.
    (copyPaste)
    Hey Siri: wer bin ich? „Du bist Bernd, möchstest aber gerne Bebbl genannt werden“ …und wer bin ich?: „Tut mir leid, ich weiss nicht wer du bist!“… *grummel*…

  • Bei mir kann ich immer noch keine „Hintergrundgeräusche“ abspielen. Hat noch jemand das Problem?

  • Kann man beim Apple TV nun wieder einen Bildschirmschoner einstellen, der dann auch dauerhaft bleibt?
    Finde es extrem ärgerlich, dass man das bei jedem Neustart neu einstellen muss – nutze am liebsten meine eigenen Fotos

  •  TV nach Update kein Sky Q
    Nach dem Update kann ich Sky Q nicht mehr nutzen, es kommt nur die Anzeige “ wird geladen“
    Hat jemand das gleiche Problem?
    Wie kann man das Ändern ?

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte mal ein wenig Offtopic gehen und vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich nutze mein Apple TV im Schlafzimmer und ein bisschen über waipu.tv zu gucken. Wenn ich am Fernseher den Timer einstelle, dann geht der Fernseher zwar wie gewollt aus, allerdings bleibt der Apple TV an. Gibt es da eine sleeptimer App? Weil über Ruhezustand aktivieren funktioniert es leider nicht. Wäre schön wenn hier jemand einen Tipp für mich hätte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8271 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven