ifun.de — Apple News seit 2001. 31 410 Artikel

Amazon bleibt obenauf

Smart-Speaker-Verkaufszahlen: Apples HomePod auf Platz 6

46 Kommentare 46

Die Marktforscher von Strategy Analytics geben in regelmäßigen Abständen ihre Einschätzung zu den Marktanteilen von „Smart Speakern“ ab. Wenngleich sich auf der Rangliste im Vergleich zum Vorjahr nicht viel getan hat, ist der Markt deutlich in Bewegung. Die Absatzzahlen von Amazon und Google sind rückläufig, dafür nehmen bislang auf diesem Markt weniger bekannte Anbieter wie Baidu und Xiaomi deutlich Fahrt auf. Apple kann mit dem HomePod zwar ebenfalls Zuwachs verzeichnen, bildet aber weiterhin das Schlusslicht unter den größten sechs Marktteilnehmern.

Smart Speaker Verkaufszahlen Q4 2019

Amazon liegt mit Blick auf den Marktanteil im vierten Quartal 2019 wenig überraschend vor Google an erster Stelle, gefolgt von Baidu, Alibaba, Xiaomi und letztendlich Apple. Alle Anbieter konnten mit Blick auf ihre Absatzzahlen im Jahresvergleich deutlich zulegen, positive Ausreißer sind hier Baidu mit 171% und Xiaomi mit 167% Plus. Auch Apple darf sich über ein stattliches Verkaufsplus von immerhin 65% freuen, bei Amazon (+16%) und Google (+20%) geht es dagegen mittlerweile gemäßigter zu.

Smart Speaker Verkaufszahlen Detail Q4 2019

Wohlgemerkt reflektiert diese Statistik lediglich die Verkaufszahlen in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres. Diese liefern keine Anhaltspunkte dahingehend, wieviele dieser Geräte mittlerweile überhaupt auf dem Markt sind und wie hier die Verteilung aussieht. Zudem sei erwähnt, dass Apple sich mit Details zu den Absatzzahlen des HomePod zurückhält und somit keine offiziellen Zahlen vorliegen. Der Lautsprecher ist jetzt seit zwei Jahren auf dem Markt, gut möglich, dass wir in diesem Jahr noch eine neue Version oder ergänzende Modelle präsentiert bekommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Feb 2020 um 09:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31410 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven