ifun.de — Apple News seit 2001. 28 200 Artikel
Zusatztasten für den Controller

PlayStation: DUALSHOCK 4 Rücktasten-Ansatzstück erhältlich

27 Kommentare 27

Sony kündigt die Verfügbarkeit des im Dezember angekündigten DUALSHOCK 4 Rücktasten-Ansatzstücks an. Die Erweiterung für die Wireless-Controller der PS4 ist dem Hersteller ab sofort zum Preis von 39,99 Euro im Handel erhältlich.

Playstation Controller Neue Tasten

Als Zielgruppe für die Erweiterung hat Sony in erster Linie Spieler im Auge, die sich im Online-Wettstreit mit anderen PlayStation-Nutzern messen. Die zusätzlichen Tasten sollen sich insbesondere beim Multiplayer-Spielen bezahlt machen und präziseres sowie schnelleres Agieren ermöglichen.

Produktbeschreibung des Herstellers:

  • Reaktionsschnelle Rücktasten mit einem hochauflösenden OLED-Bildschirm: Die beiden Knöpfe auf der Rückseite des Controllers können mit bis zu 16 verschiedenen Funktionen belegt werden, beispielsweise mit den Aktionen des Dreieck-, Kreis-, R1- oder R2-Buttons. Sie reagieren präzise auf die feinsten Eingaben der Spieler. Außerdem ist am Aufsatz ein OLED-Display installiert, der Echtzeitinformationen rund um die Button-Belegung anzeigt.
  • Hohe Konfigurierbarkeit: Durch einen separaten Knopf können die beiden Tasten ad hoc umprogrammiert werden, sodass Spieler für jede Situation flexibel gewappnet sind. Drei Belegungsprofile können dabei eingespeichert werden. Der Adapter bietet außerdem einen 3,5-Millimeter-Klinke-Anschluss für kabelgebundene Headsets.
  • Entwickelt von PlayStation: Der Aufsatz wurde von Sony PlayStation entwickelt, getestet und funktioniert mit allen beliebten PlayStation 4- und PlayStation VR-Spielen, wobei die Ergonomie des DUALSHOCK 4 Wireless-Controllers stets im Fokus stand.
Produkthinweis
DUALSHOCK4-Rücktasten-Ansatzstück [PlayStation Controller Accessoire] 39,99 EUR
Freitag, 14. Feb 2020, 10:24 Uhr — Chris
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dr.Koothrappali

    Wenn das mal nicht an Fortnite spieler gerichtet ist… PS Controller sind einfach nicht ergonomisch da helfen auch keine Zusatztasten.

    • Denke das hängt stark von der Hand ab und ist sehr individuell. Für mich passen sie perfekt :-)

      • Ja die Controller passen auch gut in meine Pfoten, finde die xBox Controller aber tatsächlich noch ein wenig besser als den PS Controller
        Am Rechner nutze ich deshalb diesen obwohl die Anbindung für PS mittlerweile top ist

    • Ist wohl eher das der Kontroller auch später an einer PS5 genutzt werden kann.

  • das ist nicht nur für fortnite-hier geht es eher darum daß man gleichzeitig mehrere aktionen ausführen kann wie zb ducken und zielen/schießen. dies ist ohne die tasten hinten ast unmöglich aufgrund der hand anatomie :) gut für alle shooter games

  • Crabwalking in TLOU-Multiplayer for the rest of us ;-)

  • Ist das Zubehör auch für Apple Arcade nützlich, weiß das wer hier?

    • Da du einfach eine beliebige Taste auf die Schultertaste mapst bestimmt. Du kannst also Beispielsweise auf die linke taste Dreieck und auf die Rechte Viereck legen. Einzige wichtige Frage die es da zu klären gibt: Wird die Tastenbelegung auf der Playstation gespeichert oder auf der Firmware des Adapters. Im ersten Fall wäre es für Apple Arcade nicht nutzbar.

    • Blendet Arcade eigentlich Dreieck, Kreis und so weiter bei Tutorials in Spielen ein, hat man einen PS Controller angeschossen? Das frage ich mich schon länger. Oder wird in den Spielen weiter von A, B, X, Y gesprochen, wird einem eine Steuerung erklärt?

      • Das wird vom Spiel abhängen.

      • Bisher wurde bei allen Spielen Buchstaben statt PS4 Symbole angezeigt.

      • O. k. Danke, euch! Dann kaufe ich mir doch lieber einen XBox Controller. Schade das Apple da kein eigenes Modell hat, am besten in Oceanhorn- oder HyperBrawl Tournament-Design.

  • Also aus der NES Generationen kommend, hat der ps controller eh schon viel zu viele tasten für mich. Da sind mir 2 zusätzlich echt zu viel :D

    • Preisangaben in den USA ist idR ex VAT (ohne Steuer)

      • Nach Umrechnung und 19% MwSt dürfen wir mehr als 25% Aufschlag bezahlen.

        Wenn man sich hinsichtlich der Währungsschwankungen das letzte Jahr anschaut, hätte der günstigste umgerechnete Preis bei 30,20 Euro und der höchste bei 31,86 Euro gelegen. Auch wenn der Dollarkurs seit 2018 steigt, wäre selbst bei einer UVP von 35€ also noch sehr viel Luft gewesen, um dies auszugleichen. Einen entsprechenden Wert hatte der Dollar zuletzt vor ca. 18 Jahren…

  • Für 19€ ok aber so viel zu teuer.
    Verstehe nicht warum man dort ein „hochauflösendes“ Display bzw. Überhaupt ein Display einbaut, welches man eh nicht sieht. Scheinbar steht Sony auf soetwas diese lightbar hat auch keinen Sinn außer für die Ortung

    • Das Display dient der Einstellung. Es gibt keine Software zur Einstellung oder so. Lediglich 3 presets, zwischen denen auch gleich gewechselt werden kann. Und sieh dir mal an, was vergleichbares kostet, Scuf zum Beispiel.
      Vielleicht lieber das nächste mal schlau machen, schadet nicht.

      • Es gibt keine vergleichbaren Geräte von Scuff, nur komplette Controller – was möchtest du da vergleichen, Äpfel und Birnen?

  • Schlomo Biernbaum

    Cool, super fürs Teabaggen geeignet.

  • Na mal schauen, ob die Tasten dann auch von iOS bzw. iPad OS unterstütz werden. 100% wird der DS4 Controller ja auch noch nicht unterstützt. Das Touchfeld, die darunter liegende Taste lassen sich ja nicht nutzen.

  • meinen habe ich am Samstag direkt wieder in den Media Markt geschafft, das ding wirkt billig und sicherlich keine 39 Euro wert. da warte ich dann doch lieber auf die PS5 Controller wo das dann wohl direkt intrigiert ist, wohl eher für E-Sport und Rennspielen intressant.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28200 Artikel in den vergangenen 6802 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven