ifun.de — Apple News seit 2001. 31 689 Artikel
   

Anders polarisiert: Die Hintergründe der Smart Cover-Probleme des iPad 3 (Video)

46 Kommentare 46

Befragt man Google News nach Beiträgen und Artikeln zu den, initial im Apple Support-Forum gemeldeten Problemen beim Einsatz eines älteren Smart Covers auf dem neuen iPad, liefert der Nachrichten-Aggregator knapp 300 Einträge. Viel Material, wenig handfeste Informationen. Leider. Dabei lässt sich das Problem schnell beschreiben.

Apples iPad-Abdeckung für das iPad 2, wahlweise aus Kunststoff oder Leder gefertigt, ist mit insgesamt 21 Magneten ausgestattet. 15 sind direkt in das Smart Cover eingearbeitet – einer zum Aktivieren der Geräte-Sperre, die restlichen um das Cover auf dem Gerät zu arretieren bzw. dem zusammengeklappt dreieckigen Ständer halt zu geben – sechs sind in der Gelenk-Leiste verbaut, die sich an die Seite des iPads „klebt“.

Während das iPad 2 den für den Standby-Betrieb zuständige Magnet (im Bild rot eingekreist) noch polaritätsunabhängig akzeptierte, dabei jedoch auch Gefahr lief, das iPad zu deaktivieren wenn das Cover auf die Geräterückseite geklappt wurde, setzt das iPad 3 eine definierte Polarität des Standby-Magneten voraus. Ein Verhalten, das Mark Booth in dem folgenden sechs Minuten Video anhand des 50€ teuren Maroo Folio-Cases demonstriert.


(Direkt-Link)

Solltet ihr also zu den iPad 3-Kunden gehören, die Probleme mit älteren Smart Cover-Modellen oder den Schutzhüllen von Drittherstellern haben: Die Polarität ist schuld. Abhilfe schaffen der Magnet-Umbau auf eigene Faust, oder der Griff zu einer neueren Modell-Version. Das alte Cover kann zur Not auch mit dem iPad der ersten Generation genutzt werden. Aber wirklich nur zur Not.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mrz 2012 um 17:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31689 Artikel in den vergangenen 7344 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven