ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Stellenangebote: Apple bestätigt Stores für Stuttgart und Köln

Artikel auf Google Plus teilen.
46 Kommentare 46

Na endlich: Mit neu eingestellten Stellenangeboten für Köln und Stuttgart bestätigt Apple die ewigen Spekulationen um Apple Stores für diese beiden Städte. Bezüglich der Standorte liegen uns leider noch keine exakten Infos vor, aber wir lauschen einmal ein wenig in die Runde.

Das letzte Gerücht zum Kölner Store besagt, dass Apple an einer Location in der dortigen Ehrenstraße interessiert war. In Stuttgart sollte laut unseren Infos zunächst eine Ladenfläche in der oberen Königstaße herhalten, angeblich hatte sich Apple allerdings zunächst nicht mit dem Vermieter einigen können.
(Dank an Dirk und Tim)

Samstag, 24. Mrz 2012, 13:45 Uhr — Chris
46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ehrenstraße ist schon vorbei. Da ging das Gerücht um das Objekt „Ehrenstraße 100“. Da hat mittlerweile aber schon ein Sportgeschäft eröffnet. Allerdings wurde auf der Hohe Straße, der Haupteinkaufsstraße in Köln ein Haus sehr aufwendig abgerissen und wieder neu aufgebaut. Die Fassade besteht vollständig aus Glas. Meine Vermutung ist, dass dort der Apple Store rein kommt. Mir fällt zumindest keine prominentere Position ein, die im Moment umgebaut wird. Zudem muss der Abriss teuer gewesen. Unser Büro ist direkt dahinter und wir haben das beobachtet. Die mussten jedes Stockwerk einzeln mehr oder weniger von Hand abreissen, weil kein Platz für große Baumaschinen da ist. Das kann sich nur eine große Firma leisten. Das einzige was mich ein wenig zögern lässt, ist die Tatsache, dass im Verkaufsraum eine Betontreppe ist. Für Apple sind ja eher die Glastreppen typisch. Na mal sehen :)

    • Genauso sehe ich das auch. Macht zum einen vom Standort Sinn und zum anderen baut sonst kaum jemand solche Glasgebilde ;)

    • Foto oder Adresse wäre schön. ;)

      • genau
        @cromax:
        wo auf der „Hohe Str.“? hast du noch die hausnr im kopf oder zw. welchen geschäften?

      • Hohe Straße 100 müsste das sein. Hier gibt es so wenig Hausnummern. Hab gerade Fotos gemacht. Lade ich gleich hoch.

      • Ich habe jetzt mehrmals versucht hier Links auf meine drei Fotos bei Twitter zu posten. Hat nicht geklappt. Wer also die drei Fotos von dem Objekt, was ich vermute, sehen möchte, muss selbst auf meinen Twitter Account gehen: @chhammer
        Kann man hier keine Links posten?

        Hohenzollernring kann ich mir übrigens weniger vorstellen. Da sind doch hauptsächlich Restaurants, Cafés, Discos und Clubs. Nicht wirklich groß was zum shoppen. Erst oben ab dem Kaiser-Wilhelm-Ring wieder. Aber das finde ich schon etwas abgelegen, auch wenn da jetzt das Luxus Kino aufmacht und der Media Park in der Nähe ist.
        Die Hohe Straße dagegen ist die Straße, mit den meisten Fussgängern pro Quadratmeter und damit die am meisten besuchte Einkaufsstraße Deutschlands. Zudem keine fünf Minuten vom Dom und vom Hauptbahnhof entfernt. Das klingt schon eher nach Apple für mich ;)
        Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen =)

      • Sorry, das hing im Spamfilter fest. Jetzt scheinen die Bilder geblockt. Kannst sie ja mal an ifun.de@gmail.com mailen, dann baue ich sie noch in den Artikel ein.

    • Ich denke eher am Hohenzollernring, da wird ein großes Objekt kurzfristig frei.

  • Endlich Store in Köln!!!!!! Wiedersehen Gravis!!!!

  • Und wie sieht’s aus mit Stellenangeboten für Hannover?
    Da sind sogar schon die Scheiben Apple-Like ( schwarz) angeklebt und es ist sogar ne Glastreppe vorhanden..

  • Franz Pferdinand

    Stuttgart!!
    …wurde aber auch Zeit….
    Ins Wirtschaftszentrum Deutschlands :D

    • Ein Apple Store im geizigen Schwabenländle? Das ist ja wie Perlen vor die Säue werfen ;).

      • Stuttgart21-Befürworter

        Wir Schwoba sin ned so geizig wie’s emm’r hoißt, ond dera Schwob an sich, kaufd nor Zeich was au ellelang hebt, ond ned so’n krurzläbig’s Glomp – deswäga kommt d’r Äppelschdor grad‘ recht :-)
        Die 5 GravisStors/Gravis-PartnerStores in Stuttgart und der CompuStore fluorieren ja bereits, also ein Markt ist durchaus vorhanden :-)

      • Herrlicher Dialekt! ;D

      • Des isch ja so…. Alle schwoba sen geizig und sparet domit auf Apple sach :)

      • Geil :D (komme auch aus dem Schwabenland, hab aber net so n heftigen Dialekt druff ;))

  • Na endlich in Stuttgart. Wird endlich Zeit.

  • Na endlich….in Köln wurde auch mal zeit:-)

  • Freu mich schon auf den Kölner Laden. Endlich!!!

    Immer nach Oberhausen war schon weit.

  • Apple soll mal lieber in Österreich einen eröffnen…

  • Stuttgart21-Befürworter

    Endlich! Königstraße wäre auf jeden Fall top. :-)
    Schönes Wochenende an alle!

  • Stuttgart, i like! Ich vermute die Eröffnung
    im sich gerad im Neubau befindlichen „Gerber“ Einkaufszentrum…

  • Vielleicht baut Apple den Stuttgarter Store auch unterirdisch, ähnlich wie der in der New York.
    Würde doch sicher passen ;)

  • Was ist mit Berlin? und wann wird eröffnet?

  • Was verdient man den so bei Apple ?

  • Ich tippe für Köln :

    Am Ring ehemaliges Ufa Kino , oder schräg gegenüber in der ehemaligen Videothek im Glaspavillion , geht jemand mit mir Darcor ?

    GRUSS AUS Köln

  • Ein Apple Store in Stuttgart! Saugeil! *freu*

  • Seit Jahren auf Apple Stote in Stuttgart gewartet… ein Traum

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven