ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

31 Magneten halten Apples Smart Cover auf dem iPad 2

Artikel auf Google Plus teilen.
47 Kommentare 47

Der Reparaturdienst iFixit dürfte euch inzwischen ein Begriff sein, seit Jahr und Tag wird dort so ziemlich alles was Apple vorstellt direkt nach dem Verkaufsstart in seine Einzelteile zerlegt. So natürlich auch das neue iPad 2 (wir berichteteten).

Heute legen die Sezierprofis noch nach und liefern Detailinformationen zum Smart Cover, Apples Magnetabdeckung für das iPad 2. Insgesamt 31 Magnete sind dafür verantwortlich, dass die Hülle genau so auf dem iPad liegt, wie sie soll: 21 davon im Smart Cover, die restlichen 10 im iPad selbst. Desweiteren sorgen eingelassene Metallplatten für die bei dem auch als Ständer verwendbaren, klappbaren iPad-Deckel nötige Stabilität.

Übrigens: Mit dem Smart Cover dürfte sich Apple ein ordentliches Zubrot zum iPad-Geschäft selbst verdienen. Laut dieser – natürlich spekulativen – Rechnung könnte der Verkauf der Hüllen in diesem Jahr knapp 800 Millionen Dollar Gewinn abwerfen – eine Zahl, die Apples Tablet-Konkurrenz wohl größtenteils nicht einmal mit dem Verkauf der Hardware selbst erreicht.

Montag, 14. Mrz 2011, 15:21 Uhr — Chris
47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Eine News die die Welt nicht braucht. Sorry, aber die Themenqualität ist in letzter Zeit seehr gesunken. Es scheint mir, dass es mittlerweile nur noch darum geht viele Artikel pro Tag rauszuschicken. Schade!

    • Diese News hat meiner Meinung nach 10 mal mehr Gehalt als über Geared 2 und FIFA 11!!!

    • Da soll sich ifun wohl auf die Vorstellung neuer Geräte beschränken? Ok. 3 Nachrichten im Jahr …. oder so. Sorry, aber dieser Kommentar ist voll daneben. 

    • Das kann ich nicht unbedingt nachvollziehen.
      Mich interessiert auch nicht jeder Artikel, aber es soll Leute geben, die sich für genau diese Artikel interessieren! Wow was ein Zufall, das Geist ja, dass jedes Thema einen interessierten Leser findet.

      Mich interessiert dieser Artikel zum Bleistift schon;)

    • Von wegen!
      Och habe die App das erste mal für heute geöffnet und zuerst die Schlagzeilen gelesen. Diese News fand ich am interessantesten und hab sie zuerst geöffnet.

    • Auf deine Meinung hat die Welt gewartet! Für den einen interessant für den anderen nicht!
      Nicht lesen wens dich nicht interessiert.

    • Ja…seh ich genauso…

      Wie wäre es mit nur noch einer News um 18:37 Uhr direkt nach dem Abendessen aber noch rechtzeitig vor dem Sandmann.

      MANN…sperrt doch mal die Threats für Kiddies unter 12…und für die Flachpfeifen über 16 bitte nur nach schriftlicher Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten.

      Ich und Phil wollen unter uns und gleichaltrigen bleiben.

    • Kannst Du es bitte uns überlassen, welche News wir interessant finden? Danke!

      Gerne kannst Du schreiben, daß Dich! der Artikel nicht interessiert – das würde uns aber nicht interessieren!

      Mike

    • Es dürfte sich hierbei ja bloß um das am meisten verkaufte Tablet Zubehör der Welt halten. Ich bitte auch darum über solche Nebensächlichkeiten nicht mehr zu berichten ! (Achtung: Ironie)

    • @Phil Eigentlich mach ich nicht solche kommentare aber wenn du sie nicht lesen willst musst du sie ja nicht anklicken
      Ich finds interessant
      Weiter so ifun

    • Ein Kommentar den die Welt nicht braucht. Die Jungs von Ifun sind Klasse. Schade Phil…

    • Genau aus diesem Grund hat jeder Artikel eine aussagekräftige Überschrift. Welche Artikel man dann öffnet und liest, ist jedem selbst überlassen.

      (Konstruktive) Kritik ist in Ordnung und von den iFun-Machern sicherlich auch erwünscht, ein solcher Kommentar ist aber einfach nur sinnloses Rumgemeckere, was niemandem nützt.

    • Ich finde nervig, das oft in den Artikeln vom Ifun Team negative Kommentare über die Konkurrenz enthalten sind.

      Über eine objektivere und nicht so wertende Berichterstattung in den News würde ich mich freuen

    • Dirk Peter Küppers

      @Phil:
      Bin ich froh, dass Du keine Vorselektion machst…

    • Was dich nicht interessiert, interssiert andere wie mich umso mehr! Die News ist super, iFun auch, und das sage ich als Leser von Tag 1

    • also ich schau mir erstmal alle neuen newsüberschriften an und wenn etwas interessant klingt dann öffne ich den artikel und lese ihn ganz.

      wenn dich das nicht interessiert dann lass es einfach und schau dir die news an, die du gut findest.
      mfg zztopFLO

  • Ich sag nur PEBKAC. Die news sind interessant.

  • iFun-Team,

    leider ist die Website von asymco für mich nicht erreichbar und ich kann nur sekundäre Berichte recherchieren. Dort ist aber entgegen Eurer Meldung von 1 Milliarde US$ Revenue die Rede. Revenue = Umsatz =/ Gewinn. Oder habt Ihr aus 1 Milliarde Umsatz 800.000 Gewinn abgeleitet. Das (80%) wäre unrealistisch.

    Mike

  • Wer eine Hülle für das erste iPad erfinden würde mit der das Smart Cover dann auch geht der würde richtig Geld machen! Oder gibt’s schon sowas?

  • Also ich habe mir das IPad2 incl. Smart Cover aus Amerika mitgebracht und bin von dem Cover echt enttäuscht. Gut, man kann das IPad ohne Schutzhülle jetzt hinstellen, oder auch leicht angewinkelt auf den Schoß oder Tisch legen, aber es wird weder die Rückseite geschützt (was ja nicht versprochen wurde) noch das Display gesäubert.
    Wenn das gerät aufrecht steht, reicht ein kleiner Stubser an den Tisch und das IPad liegt auf dem Boden. Auf dem Schoß ist es eine wacklige Angelegenheit. Durch die fehlende Schutztasche (kann man ja nicht parallel benutzen), sind Schäden am IPad vorprogrammiert. Ich werde, bis es Schutztaschen für das IPad2 gibt die vom IPad1 benutzen damit kein Schaden an mein Gerät kommt. Überlegt es euch zwei mal bevor Ihr 39Euro ausgebt.

    • Gibt es irgendeine Möglichkeit das Smart Cover auf die Rückseite zu klappen?

      • Ja, ist kein Problem. Muss man ja auch machen wenn man das IPad aufstellt oder auch in die Liegeposition bringt. Auch ein Halbumklappen ist möglich damit die hintere Kamera nicht verdeckt wird.

    • Passt das iPad2 gut in die „alte“ Hülle vom einser?

      • Kann man irgendwie das iPad 2 inkl. Smartcover in eine Hülle tun? Die Rückseite will ich nicht ungeschützt lassen…

      • Da es dünner ist passt es in eine Einser iPad hülle (zumindest in meine billige ohne Marke aus China) incl. Smartcover.

  • Also wenn jemand eine Hülle rausbringen würde für das erste iPad der würde richtig Geld machen! Oder gibt’s schon sowas wär ech ein Ding und schon gekauft aber weiß wer ob die Magnete sich nicht irgendwie negativ auf die Elektronik Auswirken?

    • Das mit der Elektronik hatte ich auch im Kopf als ich das „SM“ das erste mal sah.

    • dass es kein Smart Cover für das erste iPad gibt, liegt eher daran, dass das Ding nicht am iPad halten würde, weil das Aluminium nun mal nicht magnetisch ist. die Auswirkung auf die Elektronik wäre ja beim zweiten iPad genauso vorhanden, da, denkt ich mal, keine revolutionäre, auf magnetismus unempfindliche, Elektronik verbaut wurde.

  • Mein IPad 2 ist jetzt bestellt :)

  • Interessant wäre, ob die Magneten Daten von Speicherkarten oder Magnetstreifen beeinflussen oder zerstören können?! Da wäre dann die genaue Position schon ziemlich interessant…

  • Da sicher auch einig IPads 2 an die älteren Semester gehen wäre es schon interessant wie stark die Magnete sind… Stichwort Herzschrittmacher etc… Auch interessant wenn ich EC und Kreditkarten drauflege oder mit dem iPad in eine Tasche packe…

  • Also ich freu mich ueber jede nachricht von ifun news

    Macht ja weiter so=)

  • Magnete und Speicherlektronik halte ich grundsätzlich für eine eher unglückliche Kombination. Dachte ich mir schon während der Keynote…

  • immer her mit solchen infos…!!! nicht von iwelchen niedrig-gesteckten lesern abschrecken lassen….autonom alles rausballlern was mit apple-produkten zu tun hat !!!

  • ihr habt probleme.. die news, die mich interessieren, klicke ich weg, die anderen lese ich.. solltet ihr genauso machen. ich kann eure kindergartenkommentare nicht verstehen..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven