ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

31 Magneten halten Apples Smart Cover auf dem iPad 2

Artikel auf Mastodon teilen.
47 Kommentare 47

Der Reparaturdienst iFixit dürfte euch inzwischen ein Begriff sein, seit Jahr und Tag wird dort so ziemlich alles was Apple vorstellt direkt nach dem Verkaufsstart in seine Einzelteile zerlegt. So natürlich auch das neue iPad 2 (wir berichteteten).

Heute legen die Sezierprofis noch nach und liefern Detailinformationen zum Smart Cover, Apples Magnetabdeckung für das iPad 2. Insgesamt 31 Magnete sind dafür verantwortlich, dass die Hülle genau so auf dem iPad liegt, wie sie soll: 21 davon im Smart Cover, die restlichen 10 im iPad selbst. Desweiteren sorgen eingelassene Metallplatten für die bei dem auch als Ständer verwendbaren, klappbaren iPad-Deckel nötige Stabilität.

Übrigens: Mit dem Smart Cover dürfte sich Apple ein ordentliches Zubrot zum iPad-Geschäft selbst verdienen. Laut dieser – natürlich spekulativen – Rechnung könnte der Verkauf der Hüllen in diesem Jahr knapp 800 Millionen Dollar Gewinn abwerfen – eine Zahl, die Apples Tablet-Konkurrenz wohl größtenteils nicht einmal mit dem Verkauf der Hardware selbst erreicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mrz 2011 um 15:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eine News die die Welt nicht braucht. Sorry, aber die Themenqualität ist in letzter Zeit seehr gesunken. Es scheint mir, dass es mittlerweile nur noch darum geht viele Artikel pro Tag rauszuschicken. Schade!

  • iFun-Team,

    leider ist die Website von asymco für mich nicht erreichbar und ich kann nur sekundäre Berichte recherchieren. Dort ist aber entgegen Eurer Meldung von 1 Milliarde US$ Revenue die Rede. Revenue = Umsatz =/ Gewinn. Oder habt Ihr aus 1 Milliarde Umsatz 800.000 Gewinn abgeleitet. Das (80%) wäre unrealistisch.

    Mike

  • Wer eine Hülle für das erste iPad erfinden würde mit der das Smart Cover dann auch geht der würde richtig Geld machen! Oder gibt’s schon sowas?

  • Also ich habe mir das IPad2 incl. Smart Cover aus Amerika mitgebracht und bin von dem Cover echt enttäuscht. Gut, man kann das IPad ohne Schutzhülle jetzt hinstellen, oder auch leicht angewinkelt auf den Schoß oder Tisch legen, aber es wird weder die Rückseite geschützt (was ja nicht versprochen wurde) noch das Display gesäubert.
    Wenn das gerät aufrecht steht, reicht ein kleiner Stubser an den Tisch und das IPad liegt auf dem Boden. Auf dem Schoß ist es eine wacklige Angelegenheit. Durch die fehlende Schutztasche (kann man ja nicht parallel benutzen), sind Schäden am IPad vorprogrammiert. Ich werde, bis es Schutztaschen für das IPad2 gibt die vom IPad1 benutzen damit kein Schaden an mein Gerät kommt. Überlegt es euch zwei mal bevor Ihr 39Euro ausgebt.

  • Also wenn jemand eine Hülle rausbringen würde für das erste iPad der würde richtig Geld machen! Oder gibt’s schon sowas wär ech ein Ding und schon gekauft aber weiß wer ob die Magnete sich nicht irgendwie negativ auf die Elektronik Auswirken?

  • Interessant wäre, ob die Magneten Daten von Speicherkarten oder Magnetstreifen beeinflussen oder zerstören können?! Da wäre dann die genaue Position schon ziemlich interessant…

  • Da sicher auch einig IPads 2 an die älteren Semester gehen wäre es schon interessant wie stark die Magnete sind… Stichwort Herzschrittmacher etc… Auch interessant wenn ich EC und Kreditkarten drauflege oder mit dem iPad in eine Tasche packe…

  • Also ich freu mich ueber jede nachricht von ifun news

    Macht ja weiter so=)

  • Magnete und Speicherlektronik halte ich grundsätzlich für eine eher unglückliche Kombination. Dachte ich mir schon während der Keynote…

  • immer her mit solchen infos…!!! nicht von iwelchen niedrig-gesteckten lesern abschrecken lassen….autonom alles rausballlern was mit apple-produkten zu tun hat !!!

  • ihr habt probleme.. die news, die mich interessieren, klicke ich weg, die anderen lese ich.. solltet ihr genauso machen. ich kann eure kindergartenkommentare nicht verstehen..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven