ifun.de — Apple News seit 2001. 30 891 Artikel

Googles künstliche Intelligenz

Smart Compose: Gmail verfasst E-Mails nahezu von allein

17 Kommentare 17

Vor einem Jahr hat Google die Gmail-Funktion „Intelligente Antworten“ vorgestellt. Nutzer erhalten auf dem Text der E-Mail basierende, kurze Antwortvorschläge, die per Tastendruck ausgewählt und verschickt werden können. Jetzt geht Google den nächsten Schritt und hat mit „Smart Compose“ eine Gmail-Funktion vorgestellt, die Nutzern direkt beim Verfassen von E-Mails unterstützt.

Google Auto Compose

Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz macht Gmail während der Texteingabe Vorschläge für die Vervollständigung der Sätze. Die Berechnungen dafür laufen im Hintergrund und der grau eingeblendete Textvorschlag kann durch drücken der Leertaste angekommen werden.

„Smart Compose“ soll Google zufolge auch dabei unterstützen, Rechtschreib- und Grammatikfehler zu reduzieren. Die neue Funktion soll bereits in diesem Monat für Gmail-Nutzer bereitgestellt werden, aller Wahrscheinlichkeit nach allerdings zunächst nur in der englischsprachigen Version.

Google hat erst vor zwei Wochen eine grundlegend überarbeitete Version von Gmail vorgestellt. In dieser Woche wurde die Gmail-App für iOS um die Funktion erweitert, einzelne E-Mails zur Wiedervorlage zurückzustellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mai 2018 um 17:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30891 Artikel in den vergangenen 7218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven