ifun.de — Apple News seit 2001. 24 461 Artikel
Kleinerer Blickwinkel dank Magnetfolie

Mehr Privatsphäre: Kensington Blickschutzfolien für MacBook Pro

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Kensington hat magnetische Blickschutzfolien für das MacBook Pro im Angebot, die nun auch in Deutschland erhältlich sind. Die Folien sind zwar hierzulande noch nicht auf der Webseite des Herstellers gelistet, lassen sich aber direkt über Apple beziehen.

In erster Linie sind die Folien dazu gedacht, die Privatsphäre der Nutzer beispielsweise bei der Arbeit in Gemeinschaftsbüros oder unterwegs zu schützen. Der Blickwinkel des Bildschirms wird auf einen Bereich von ungefähr 30 Grad beschränkt und neugierige Nebensitzer haben es deutlich schwerer, den Bildschirminhalt zu erkennen.

Macbook Pro Blickschutz Folie Kensington

Als „Bonus“ bieten die Folien nicht nur eine Schutzfunktion für den Bildschirm, sondern reduzieren dem Hersteller zufolge auch unangenehme Lichtfrequenzen um bis zu 22 Prozent. Zudem lässt sich die Folie beidseitig verwenden und bietet wahlweise eine glänzende oder eine matte, entspiegelnde Oberfläche.

Die Folie hält an den im Bildschirm der MacBooks verbauten Magneten und lässt sich somit einfach anbringen und wieder abnehmen. Mit einer Stärke von weniger als einem Millimeter stört sie auch nicht beim Schließen des Geräts. Der Preis für die Version für das MacBook Pro mit 13-Zoll-Bildschirm liegt bei 71,95 Euro, für das 15-Zoll-Modell werden 79,95 Euro fällig.

Mittwoch, 09. Mai 2018, 15:28 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das mit den Magneten ist echt genial – hoffe es klappt auch so gut wie es klingt!

  • Alternativ ist auch die Folie von STARK zu empfehlen.

  • Gibt es auch iPad-Sichtschutzfolien die ihr empfehlen könnt?

    • Verrückt, dass neben dem Material auch die Entwickler und andere Mitarbeiter bezahlt werden müssen… echt verrückte Welt, dass die das nicht für 4,90 Euro anbieten ;)

      • Die Entwicklungskosten einer solchen Folie stelle ich mir als nicht sonderlich hoch vor. Das ist einfach nur der Einführungspreis.

  • Kann jmd eine Folie für 27“ iMac empfehlen? Habe jetzt eine auf einem 24“ Monitor und da sind die Ränder schon ziemlich dunkel. Befürchte bei 27“ ist es noch schlimmer…

  • Andere Folien mit Magnet sollen nicht so toll sein, würde mich wundern wenn Kensington hier ein besseres Prinzip vorstellt.

    Der Preis ist unmenschlich, es sei denn der Nachteil bei den anderen Folien, die das Retina in der Auflösung verschandeln wird hier ausgemerzt, bezweifle ich hier aber ebenfalls.

    Falls das Display auf hellster Stufe eingestellt ist, sieht man das Bild auch von der Seite noch deutlich…wenn das Antispy sein soll ist die Welt verloren, ob das hier besser klappt bleibt abzuwarten.

    Ich selbst habe eine #benehacks für 16 Taler für mein macbook 12.

    Kein Magnet, keine „Retinafolie“ und man kann nur bis Helligkeitstufe 8 das Bild vor neugierigen Blicken vestecken aber das langt bei mir in aller Regel sowieso, weil ich eine Matte Folie wollte die bis Stufe 5 vor Blicken schützt, das tut sie, heller arbeite ich kaum.

    Das Bild ist ein wenig körniger/gröber aber ok und der Preis von 40€ reduziert mehr als angemessen!

    Verstehe nicht warum so Folien immer so teuer sein sollen, das ist pure Abzocke, auch bei normalen Handyfolien im Saturn und co…..

  • Hallo iFun Team,
    ich fände es toll, wenn ihr hier mal einen Praxis Test machen könntet!

    Danke & Gruss, Markus..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24461 Artikel in den vergangenen 6209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven