ifun.de — Apple News seit 2001. 24 045 Artikel
Version 8 verfügbar

Skype: Rufaufzeichnung kommt Ende des Monats

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Die Microsoft-Tochter Skype hat den Wochenanfang zur Bereitstellung von Version 8.0 der VoIP-Software genutzt und legt sowohl Mac- (diese sind bereits auf Version 8.25.0.5) als auch Windows-Anwendern ein zügiges Update ans Herz. Denn: Bereits zum 1. September sollen ältere Versionen des Messengers ihren Diest einstellen.

Call Recording

Microsoft begründet die kurze Frist nachvollziehbar:

Wir empfehlen allen Anwendern, jetzt ein Upgrade durchzuführen, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden, da nur die Skype-Version 8.0 nach dem 1. September 2018 funktionieren wird. Wenn wir Verbesserungen einführen, müssen wir uns von älteren Diensten trennen. Dies geschieht, um sicherzustellen, dass alle Kunden die bestmögliche Skype-Erfahrung haben und dass es keine Qualitäts- oder Zuverlässigkeitsprobleme gibt, die sich aus dem Zusammenspiel von alter Technologie und neuer Technologie ergeben.

Im Gegenzug verspricht das Unternehmen ein spürbares Performance-Plus, kostenfreie HD-Video-Gespräche mit bis zu 24 Personen gleichzeitig, eine Mediengalerie für geteilte Chat-Inhalte und eine einfache Drag-and-Drop Option zum Teilen von Dateien mit einer maximalen Größe von bis zu 300MB.

Was Microsoft im Hausblog nur vage Anspricht, gegenüber amerikanischen Medienvertretern aber hat durchsickern lassen: Noch Ende des Monats soll Skype um eine Rufaufzeichnung erweitert werden, die die Aufnahme von Gesprächen unter macOS, iOS, Android und Windows gestattet.

Die Aufnahmefunktion ist komplett Cloud-basiert und wird alle Beteiligten zum Aufnahmestart informieren. Der Mitschnitt wird sowohl die Audiospuren, alle Teilnehmervideos und geteilte Schreibtische beinhalten.

Dienstag, 17. Jul 2018, 7:32 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist bekannt, ob mit in der neuen Version auch das Problem mit dem Anzeigen von Werbung behoben wurde?

    • diese Werbung kommt noch immer ungefragt und ständig… komisch, hab in den Einstellungen gepfriemelt, aber nichts hat dauerhaft geholfen.
      Skype gibt auf Anfrage dazu keinen Kommentar, bisher.
      ;-)

      • Die ständigen Fehler Benachrichtigungen sind schon echt nervig.
        Gut das alternative gibt.

  • ist das recording feature eigentlich freigeschaltet mittlerweile?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24045 Artikel in den vergangenen 6145 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven