ifun.de — Apple News seit 2001. 37 970 Artikel

Microsofts Insider Build

Skype: Native Mac-App für Apple-Prozessoren ist da

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Der Softwarekonzern Microsoft hat eine neue Vorabversion der 2011 übernommenen Telefonie-Applikation Skype vorgelegt und bietet diese im Rahmen seines so genannten Insider-Programms zum Download für Testwillige Mac-Nutzer an, die sich nach einer hochoptimierten Ausgabe des VoIP-Tools sehnen.
Microsoft Insider Skype

So ist Version 8.94.76.302 der Skype Insider Build als native Mac-Anwendung für den Einsatz auf Apples Prozessoren optimiert, kann nach wie vor aber auch auf Intel-Rechnen installiert werden.

Viele Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Darüber hinaus bringt der neue Download auch mehrere Fehlerbehebungen und Verbesserungen mit, die im laufe der kommenden Wochen weltweit ausgerollt werden sollen. Etwa werden bislang versteckte Namen in einigen Chats nun wieder lesbar angezeigt, die von einigen Anwendern beobachteten Problemen beim Öffnen von Dateien sollten behoben sein und auch der Edge-Browser sollte Skype-Benachrichtigungen nun wieder ohne größere Schwierigkeiten anzeigen.

Unter iOS hat Microsoft einen Fehler beseitigt bei dem der Skype-Anrufbildschirm auch dann noch weiter angezeigt wurde, wenn die Applikation eigentlich schon beendet wurde und dafür gesorgt, dass die App nicht mehr abstürzt wenn Weblinks angetippt oder zur Galerie gewechselt wird.

Skype Preview Device2 1x

Zum Download verfügbar

Die Skype Insider Build ist lässt sich auf der offiziellen Seite des Vorschau-Programms aus dem Netz laden und installiert die Vorabversion, die unter anderem durch den Zusatz „Preview“ im Dock-Icon auf sich aufmerksam macht.

Im Jahr 2020 hatte Microsoft die Skype-Anwendung zu einer Electron-App umgebaut, die unter der Haube auf Web-Technologien setzte und so als nahezu identische App unter Windows, Linux und macOS genutzt werden konnte. Auf den unterschiedlichen Plattformen unterschied sich die Telefonie-Anwendung lediglich durch ihren Rahmen, der an das jeweilige Betriebssystem angepasst wurde.

07. Feb 2023 um 06:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Excuse me, wir haben 2023! Wann kommt icq in ner arm Version?

  • @Pollux, @John Appleseed, @Appelheimer: Warum so negativ unterwegs? Ihr nutzt es nicht, und? Nur, das interessiert hier so gut wie niemanden und bringt absolut nichts dazu Thema bei.

    Ich nutze es und finde es sehr gut, dass Skype weiter entwickelt wird. Denn nicht alle nutzen Facetime bzw machmal funktioniert Facetime nicht so ganz rund. Und dann ist es praktisch auch Skype umzuschalten. Ihr solltet einfach mal über den Tellerrand schauen …

    • Besonders FaceTime Link ist doch kacke. Nur quadratisch und schlechte Qualität bei vielen Androiden. Google Meet ist da schon viel besser und Skype eben auch.

    • ääääähm mich interessiert Dein lautes Beifallgeklatsche auch nicht … ja und? Was genau trägst Du zum Thema bei? Dass Du zu Skype umschalten kannst? Wow!!!! Was bitte hat das mit „Tellerrand schauen“ zu tun?

      MS hat bei Skype so ziemlich alles verschlafen, was man verschlafen konnte, weshalb Zoom erst so erfolgreich werden konnte. Ist bei uns in der Fa. und auch privat rausgeflogen. FaceTime ist leider keine wirkliche Alternative, da ich, wie viele andere auch, in heterogenen Umgebungen arbeite…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37970 Artikel in den vergangenen 8210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven