ifun.de — Apple News seit 2001. 21 748 Artikel
Störung seit mehreren Stunden

Skype kämpft mit massiven Verbindungsproblemen

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Skype kämpft heute bereits seit mehreren Stunden mit massiven Problemen. Konkret kommt es vermehrt zu Verbindungsabbrüchen, in deren Folge sich die Messenger-Apps für Desktop und Mobilgeräte teils auch gar nicht mehr mit den Skype-Servern verbinden wollen.

Skype Problem

Der Skype-Support konnte die Fehler zwar vorübergehend beseitigen, inzwischen melden jedoch wieder etliche Nutzer die oben beschriebenen Fehler oder haben auch trotz verbundener App Probleme beim Versenden und Empfangen von Nachrichten.

Skype macht bislang keine Angaben über die Ursachen für die massive Störung. Betroffenen Nutzern bleibt vorerst nichts anderes übrig, als sich in Geduld zu übern.

Dienstag, 20. Jun 2017, 13:36 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Leider nutzen nicht alle Business Leute Skype for Business. Auch hier. Nutze Skype, Slack, Whats App und sogar ICQ gleichzeitig auf Arbeit.

      Skype ist mit großen Abstand immer mal wieder down. Nutzt kein normales Skype in der Firma. Nimmt lieber Slack und Co.

      • *Skype ist mit großen Abstand der Messenger der mal immer wieder down ist. Nutzt lieber kein normales Skype in der Firma..

      • Diese Kunden sind dann aber auch selber schuld, denn Lizenzrechtlicht müssen Businesskunden Produkte der Businesslinie nutzen und dürfen jene aus dem Privatbereich nicht für Berufliches in Verwendung haben.

        Aber das ist erfahrungsgemäß den meisten ja ohnehin egal, solange es nicht um Lizenzrechte von Produkten geht, die sie selber verkaufen…

    • Kann Zufall sein, aber ich konnte heute Vormittag (gegen 09:30) auch an einem Skype For Business Meeting nicht teilnehmen. Immer abwechselnd die Meldung „Verbindung wird hergestellt“ gefolgt von „Verbindung wurde getrennt“. Sonst habe ich eigentlich fast nie Probleme.

      • Waren in dem Meeting mehr als 25 Teilnehmer? Es ist normal, dass nur 25 Teilnehmer in ein Skype meeting können und bei mehr eine andere Lizenz benötigt wird, die auch entsprechend mehr ermöglicht

      • Waren max. 6-7 Teilnehmer, ich konnte mich aber per Telefon einwählen – also alles halb so schlimm :-) Nur die Bildschirmübertragung musste ich mir im Geiste vorstellen …

  • Auch Mastercard hat seit gestern früh massive Probleme. Apple lässt keine Updates mehr laden weil es diese Kreditkarten nicht akzeptiert.
    Das Problem soll bis heute 20.00 Uhr behoben sein.

  • Seit letzter Nacht habe ich auch schon Verbindungsprobleme

  • Seit Skype von Microsoft übernommen wurde und quasi die komplette Infrastruktur hinter dem Dienst weggeworfen und neu gebaut wurde, ist Skype nicht mehr Ende-zu-Ende verschlüsselt und sämtliche Innovationen, die das Skype Protokoll eingeführt hatte, wurden auch gleich weggeworfen.
    Alles was Skype ausgemacht hat, fehlt – wieso sollte man es noch benutzen? Ich habe es vor geraumer Zeit deinstalliert. Der Funktionsumfang wird mittlerweile komplett von Whatsapp, iMessage, Facetime usw. abgebildet – was gleichzeitig Qualitativ besser und dabei noch zuverlässiger ist. Ich vermisse nichts.

    • Wusste garnicht, dass man Facetime an eine Telefonanlage anschließen kann.. Hast du da vielleicht eine Quelle für mich?

      Und wie nehme ich in Facetime nochmal Gespräche auf?

      Ah und ganz vergessen: Bitte schick mir doch einen Termin in Outlook für unser Meeting morgen mit der Skypesession, damit sich alle einwählen (auch ohne Skype) können und du deine grandiose IT-Aufstellung herzeigen kannst (Bildschirmfreigabe) – ich zeig dir dann auch noch ein paar Kleinigkeiten (Steuerung übergeben).

      Sorry aber was du hier erzählst zeigt nur, dass du keine Ahnung von diesen Produkten hast…

  • Wer eine Alternative für die Firma braucht kann gerne mal auf http://www.circuit.com schauen gibt’s für 100 User als free Variante darüber verschiedene Abo Modelle

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21748 Artikel in den vergangenen 5784 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven