ifun.de — Apple News seit 2001. 37 992 Artikel

Original-Hintergrund ausblenden

Skype für Mac mit Hintergrundeffekten und Teilen-Erweiterung

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Skype bietet in der neu verfügbaren Version 8.59.0.77 neue Optionen für die Veränderung des Bildhintergrunds. Euer unaufgeräumtes Zimmer lässt sich nicht nur per Weichzeichner tarnen, sondern auch komplett durch ein frei wählbares eigenes Bild ersetzen.

Skype Hintergrund Bild Aendern

Die entsprechenden Optionen findet in den Einstellungen der App (aufs Profilbild klicken) im Bereich „Audio und Video“. Die Standardeinstellung für Hintergrundeffekte ist „Keine“, alternativ könnt ihr besagten Weichzeichner auswählen, oder auch eigene Hintergrundbilder hinzufügen. Am besten eignen sich hier natürlich Motive im Querformat. Ihr müsst die Bilder zuvor auf dem Rechner speichern und könnt sie dann über die Option „Bild hinzufügen“ auswählen.

Bei guten Lichtverhältnissen funktioniert das Ganze erstaunlich gut, ihr müsst dafür keinesfalls vor einem weißen bzw. einfarbigen Hintergrund sitzen. Mac-Besitzer sind übrigens im Vorteil, unter Windows 10 steht lediglich die Option „Weichzeichner“ zur Verfügung.

Skype Mac Datei Teilen Finder

Mac-Nutzer können mit der neuen Skype-Version übrigens auch einfacher Dateien über Skype teilen. Wenn ihr im Finder einen Rechtsklick auf eine Datei macht und dann „Öffnen mit -> Skype.app“ anwählt, öffnet sich ein Skype-Fenster, in dem ihr direkt die Personen auswählen könnt, an die ihr die Datei senden wollt.

Falls ihr die Skype-Version 8.59.0.77 noch nicht angezeigt bekommt, geduldet euch noch etwas. Laut Microsoft soll die neue Software-Version im Laufe dieser Woche alle Nutzer erreichen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Apr 2020 um 19:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und Skype for Business kann das immer noch nicht, nur das normale Skype und Teams :(

  • Gibt es diesen Weichzeichnereffekt auch für iPadOS? Weiß es einer?

  • Jo super lustige Funktion, hatte sie vor 2 Tagen schon nutzen können und als einer der Leute weg war, hab ich mir seinen Hintergrund abfotografiert und bei mir eingesetzt, seine Reaktion war der Hammer!

  • Bei meinem iPad, Version 13.4.1, gibt es keine Audio & Video Funktion.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37992 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven