ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel

Microsoft zieht an Apple vorbei

Skype erlaubt Gruppenchats mit bis zu 50 Personen

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Skype erlaubt jetzt Gruppengespräche über Audio und Video mit bis zu 50 Teilnehmern. Damit hat Microsoft die maximale Teilnehmerzahl für solche Konferenzen mal eben verdoppelt.

Skype Gruppen Telefonat Mit Video

Wie das Unternehmen ankündigt, wurden im Zuge der Funktionserweiterung auch ein paar Anpassungen für verbesserten Nutzerkomfort getroffen. So wird auf Einladungen zu großen Gruppengesprächen jetzt standardmäßig weniger aufdringlich mit einem dezenten Hinweis statt des Skype-üblichen Klingeltons hingewiesen:

Alle Gruppenanrufe mit mehr als 25 Teilnehmern sind ohne Klingelton. Die Gruppe erhält eine Benachrichtigung, dass der Anruf begonnen hat. Wenn die Teilnehmer bereit sind, können sie auf die Schaltfläche „An Anruf teilnehmen“ klicken.

Voraussetzung für die Nutzung der neuen Funktion ist Skype in der neusten Version.

Microsoft zieht mit dieser Erweiterung an Apple vorbei. Wir erinnern uns: Im Oktober vergangenen Jahres wurde mit iOS 12.1 die maximale Zahl der Teilnehmer an einem FaceTime-Telefonat auf 32 erhöht. Apple musste diese Funktion in der Folge aufgrund einer Sicherheitslücke zeitweise wieder deaktivieren. Seit der Freigabe von iOS 12.1.4 im Februar steht die 32-Personen-Option wieder zur Verfügung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Apr 2019 um 12:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Satt dessen wäre MS gut beraten endlich die horrenden Bugs seit V8 zu entfernen und die gleiche Hardwareunterstützung wie vor v8 umzusetzen … von dem seit Jahren mehr und mehr verschlimmbesserten UI mal ganz zu schweigen .. einfach nur grottig

  • Ich habe die Videoqualität schon oft bei einem Gesprächspartner schlecht und abgehakt.. wie ist es dann erst mit 50?

  • Seit Abschaltung auf SmartTV Umgebung ist Skype für mich gestorben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven