ifun.de — Apple News seit 2001. 25 977 Artikel
Microsoft zieht an Apple vorbei

Skype erlaubt Gruppenchats mit bis zu 50 Personen

8 Kommentare 8

Skype erlaubt jetzt Gruppengespräche über Audio und Video mit bis zu 50 Teilnehmern. Damit hat Microsoft die maximale Teilnehmerzahl für solche Konferenzen mal eben verdoppelt.

Skype Gruppen Telefonat Mit Video

Wie das Unternehmen ankündigt, wurden im Zuge der Funktionserweiterung auch ein paar Anpassungen für verbesserten Nutzerkomfort getroffen. So wird auf Einladungen zu großen Gruppengesprächen jetzt standardmäßig weniger aufdringlich mit einem dezenten Hinweis statt des Skype-üblichen Klingeltons hingewiesen:

Alle Gruppenanrufe mit mehr als 25 Teilnehmern sind ohne Klingelton. Die Gruppe erhält eine Benachrichtigung, dass der Anruf begonnen hat. Wenn die Teilnehmer bereit sind, können sie auf die Schaltfläche „An Anruf teilnehmen“ klicken.

Voraussetzung für die Nutzung der neuen Funktion ist Skype in der neusten Version.

Microsoft zieht mit dieser Erweiterung an Apple vorbei. Wir erinnern uns: Im Oktober vergangenen Jahres wurde mit iOS 12.1 die maximale Zahl der Teilnehmer an einem FaceTime-Telefonat auf 32 erhöht. Apple musste diese Funktion in der Folge aufgrund einer Sicherheitslücke zeitweise wieder deaktivieren. Seit der Freigabe von iOS 12.1.4 im Februar steht die 32-Personen-Option wieder zur Verfügung.

Montag, 08. Apr 2019, 12:58 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Satt dessen wäre MS gut beraten endlich die horrenden Bugs seit V8 zu entfernen und die gleiche Hardwareunterstützung wie vor v8 umzusetzen … von dem seit Jahren mehr und mehr verschlimmbesserten UI mal ganz zu schweigen .. einfach nur grottig

  • Ich habe die Videoqualität schon oft bei einem Gesprächspartner schlecht und abgehakt.. wie ist es dann erst mit 50?

    • SD-Qualität, oder schlechter :’D

    • Ich denke es ist ein allgemeines Problem von Videochat-Systemen und der Abhängigkeit der Leitung. Wir arbeiten hier mit GoToMeeting und an einem Tag läuft alles in top Qualität und ein andermal gibt es Aussetzer in Audio und oder Video, so dass nicht an ein Gespräch zu denken ist.

  • Seit Abschaltung auf SmartTV Umgebung ist Skype für mich gestorben.

  • Ich hab gelesen „erlaubt Gruppensex für bis zu…“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25977 Artikel in den vergangenen 6455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven