ifun.de — Apple News seit 2001. 34 553 Artikel
   

Skype-Account-Übernahme in 30 Sekunden: Wechselt die Mail-Adresse eures Skype-Kontos

26 Kommentare 26

Die heute veröffentlichte 10 Schritt-Anleitung des Blogs „pixus-ru“ dürfte für zusätzliche Sonderschichten im Skype-Hauptquartier sorgen. Von oben bis unten bebildert, erklärt Ivan Koldaev dort die Account-Übernahme eines bestehenden Skype-Kontos. Einzige Voraussetzung: Das Wissen über die Mail-Adresse des Opfers.

Ist die Adresse bekannt, reichen eine Hand voll Klicks und das schnelle Anlegen eines Neuen Skype-Kontos aus, um den Ziel-Account komplett zu übernehmen. Eine dramatisch große Sicherheitslücke gegen die man sich momentan nur mit einer Gegenmaßnahme wehren kann. Wechselt die Mail-Adresse eures Skype-Kontos hin zu einem Mail-Account der nur euch bekannt ist.

Skype wurde vor drei Monaten auf die Lücke hingewisen. Bislang ohne Reaktion.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2012 um 11:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34553 Artikel in den vergangenen 7646 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven