ifun.de — Apple News seit 2001. 37 965 Artikel

Für Fire TV Stick, Stick Lite und Stick 4K

Sky Ticket: Jetzt auf Fire TV-Geräten verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Bereits im Dezember startete die Prime Video-App auf Sky Ticket- und Sky Q-Geräten. Heute nun haben Sky und Amazon bekanntgegeben, dass die Sky Ticket-App auch auf ausgewählten Amazon Fire TV-Geräten verfügbar ist.

Sky Ticket

Ab sofort können Sky Ticket-Kunden viele Inhalte auf ihrem Fire TV Stick (2. und 3. Generation), Fire TV Stick Lite und Fire TV Stick 4K sehen. Im Laufe des Jahres soll die Sky Ticket-App zudem auf weitere Fire TV-Geräte ausgerollt werden.

Wer will kann die Sky Ticket-App auf Fire TV-Geräten auch per Alexa ansprechen. Kunden verwenden hierfür wahlweise die im Lieferumfang enthaltene Alexa-Sprachfernbedienung oder ein mit dem Fire TV gekoppeltes Echo-Gerät sowie den Befehl „Alexa, öffne Sky Ticket“.

Nach dem Download der App können sich Sky Ticket-Kunden anmelden, um auf ihre Tickets zuzugreifen und ihre Filme, Serien und Live-Sport wiederzugeben. Ebenso können sie auf die Merkliste zugreifen und die Wiedergabe von Inhalten an der Stelle fortsetzen, an der sie diese auf einem anderen Gerät beendet haben.

Produkthinweis
Fire TV Stick Lite mit Alexa-Sprachfernbedienung Lite (ohne TV-Steuerungstasten) | HD-Streaminggerät
Produkthinweis
WOW App-Download
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2021 um 15:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich finde die Auswahl der Filme und Serien teilweise besser als bei Netflix.

    • Mit HBO (und Showtime) im Rücken ist das auch recht einfach. Sehe da aber schwarz sobald der Deal in den nächsten Jahren ausläuft und die angekündigte HBO-Max-Expansion in Europa startet.

      • Das Sky HBO verliert erwartet man jetzt schon zig Jahre, bis jetzt ist das nicht passiert. Es gibt für HBO auch gar keinen Grund diese Partnerschaft zu beenden. Sky muss riesige Summen zahlen, Anders kann ich mir diese sehr langen exklusiv Zeiträume bei vielen HBO Serien, wenn auch nicht allen, nicht erklären. Warum sollte HBO darauf verzichten Serien ein ganzes Jahr lang über irgendwelche anderen Plattformen oder Datenträger in Deutschland vertreiben zu können, wenn Sky Ihnen das nicht fürstlich entlohnt? Wobei das auch im Verhandlungsgeschick auf Seiten von Sky liegen kann, schließlich sichert man sich selbst bei Serien die von den öffentlich-rechtlichen Fernsehsender hauptsächlich finanziert werden eine Zeit Exklusivität von über einem Jahr.
        Nein, so sehe ich es mir wünschen würde, das Sky komplett auf Sport umgestellt wird, Serien auf Sky werden uns noch eine sehr lange Zeit erhalten bleiben.

      • HBO ist letztes Jahr in den USA gestartet und wird entweder 2021 oder 2022 in Europa starten. Dann bleibt bei sky nicht mehr viel exklusiv

      • @micha: Du gehts davon aus, dass Europa auch Deutschland einschließt. Genau das glaube ich nicht. HBO Max wird sicherlich für lange Zeit auf die üblichen Länder wie die Niederlande, UK, Belgien, Schweden, etc. begrenzt bleiben. Einzig, wenn Sky UK die Rechte an HBO Serien verliert, könnte sich das auch auf Deutschland auswirken. Warten wir es ab. Ich gehe von einem Europastart nur außerhalb von Deutschland aus.

  • Sky Q wäre mal cool , wo die sky q mini box seit Monaten ausverkauft ist :/

  • Warum wird der Cube so vernachlässigt? Sollte man lieber einen 4K-Stick kaufen?

  • Würde mir Sky Q/Go wünschen.. fürs Zweitgerät Zuhause wär das fein

    • Auf Receivern mit Sky Q Abo ja.
      Auf neueren Samsung TVs mit Tizen in der SkyQ App bei vielen on Demand inhalten auch total überaschend ja.

      Mit Sky Ticket auf neueren Bravia TVs mit AndroidTV auch für viele on Demand Inhalte.

      Bei Sky Ticket für FireTV habe ich es wegen zur Zeit nicht vorhandenen Abo nicht probiert.

      Sonst überall nein.

  • Ich verstehe nicht, warum der Fire Cube nicht berücksichtigt wird? Ist ja das derzeit stärkste Fire-Gerät und hat noch nicht einmal die neue Oberfläche!

    • Mag sein, ich hab meinen nach 2 Tagen wieder zurückgeschickt, der machte mehr Probleme als der vorher genutzt FireTV4k Stick – nach kurzer Zeit hatte ich immer wieder kurze Bildruckler. Da half nur ien Neustart und dann war 1 Std. Ruhe bevor es wieder anfing.

  • Weiß einer was das Streaming Performance Update für die App im Detail bedeutet?

  • Californiasun86

    Die sollen lieber langsam mal ENDLICH über Sky Ticket auch z.B. UHD und HDR anbieten, sowie auch verschiedene Ton-Modi.

  • Sky Ticket ist doch nichts. Würde mir Sky Q wünschen. Als Sky Kunde habe ich nichts von Ticket.

  • Fehlt nur noch das Update auf FireOS 7 für den FireTV Stick 4K

  • Ist die Bildqualität immer noch so bescheiden wie vor Jahren? Ich hab das mal wegen GOT getestet und es ging überhaupt nicht. Gleich gekündigt und woanders weiter geschaut. Die iOS App war auch eine Katastrophe sondergleichen. Falls sich das gebessert hat freue ich mich über Rückmeldung dann schaue ich es mir mal wieder an

  • Irgendwie komme ich mir als Fire TV Cube Kunde verarscht vor :-/

  • Bin verwirrt; live Sport ist inkludiert aber das bedeutet nicht das sky go Angebot oder?
    Sondern nur einzeln gebuchte buli Spieltage?

  • Tjo zu spaet. Ich hab es gekuendigt weil der weg ueber die playstation einfach zu nervig gewesen ist zumal dort auch immer diverse pop-ups auftauchen. Wenn der controller offline geht und ein angebliches auslaufen der lizenz.

  • Ich finde es echt mies, dass Sky kein günstiges „nur F1“ Paket anbietet. Es ist schon eine Frechheit, dass man F1 nur noch über Slky sehen kann. Aber den Fans dann auch noch so mies das Geld aus der tasche zu ziehen, und ihnen nur Pakete anzubieten, in denen Dinge enthalten sind, die den F1 Fan gar nicht interessieren – und das dann für satte 17,50€ im Monat.

    Klar kann ich mir das leisten. DARUM geht es nicht. Aber es gibt eben auch viele, die sich das nicht leisten können. Und die werden jetzt zu Fans 2. Klasse, weil sie nicht mehr mit schauen können. Für mich ist das eine krasse Fehlentwicklung.

    Vielen Dank RTL !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37965 Artikel in den vergangenen 8208 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven