ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

„Alexa, öffne Sky Ticket“

Sky Ticket jetzt auf fast allen Fire TV-Geräten verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Nach dem Start von Sky Ticket auf Fire TV Stick (2. und 3. Generation), Fire TV Stick Lite und Fire TV Stick 4K Anfang März, haben Sky und Amazon heute darüber informiert, dass die App fortan auch auf Fire TV Cube und den ok. Smart Fire TVs verfügbar sein wird.

Sky Cube

Auch auf Grundig Smart Fire TVs sowie den Fire TV-Soundbars von Nebula und TCL beginnt der Rollout in Kürze. Damit lassen sich auch auf diesen Fire TV-Modellen neueste Filme, exklusive Sky Originals, Serien von HBO, TNT und Showtime sowie Live-Sport-Events ohne lange Vertragslaufzeit streamen.

„Alexa, öffne Sky Ticket“

Auf die neue Funktionen können Nutzer und Nutzerinnen von Sky Ticket unter anderem mit Alexa zugreifen.Wer einen Fire TV Cube besitzt oder sein Fire TV mit einem Echo-Gerät gekoppelt hat, sagt einfach „Alexa, öffne Sky Ticket“.

Nach dem Download der App und der Anmeldung können Sky Ticket Kunden auf ihre Tickets zuzugreifen und hier ihre Filme, Serien und Live-Sport-Events finden und streamen. Ebenso können sie die Merkliste abrufen oder die Wiedergabe von Inhalten an der Stelle fortsetzen, an der sie diese auf einem anderen Gerät beendet haben.

Allein im Mai stehen für Serien- und Filmfans mit dem Sky Entertainment & Cinema Ticket wieder eine Vielzahl neuer Streaming-Highlights bereit. Beispielsweise Serien wie das brandneue Sky Original „Intergalactic“, die HBO-Reihen „The Nevers“ und „Mare of Easttown“ und die neue TNT-Serie „Para – Wir sind King“, oder auch die zweite Staffel von „Zoe’s Extraordinary Playlist” und Staffel 4 von „The Good Doctor“. Filmbegeisterte streamen mit Sky Ticket neue Blockbuster wie „Tenet“, „The New Mutants“, „Der wunderbare Mr. Rogers“ und „Diener der Dunkelheit“.

Sportfans dürfen sich mit dem Sky Supersport Ticket auf zahlreiche Live-Sport-Highlights im Mai der Entscheidungen freuen. Besondere Spannung versprechen unter anderem die letzten beiden Spieltage der Bundesliga und der 2. Bundesliga, das Saisonfinale in der englischen Premier League, sowie der Formel 1-Klassiker schlechthin: der Große Preis von Monaco.

Produkthinweis
Fire TV Cube│Hands-free mit Alexa, 4K Ultra HD-Streaming-Mediaplayer (Vorherige Generation, Fernbedienung ohne... 119,99 EUR
Produkthinweis
WOW App-Download
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mai 2021 um 13:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sky Ticket ist bei mir mit Abstand die schlechteste und unstabilste AppleTV App die ich kenne. Echt schlimm.

    • Allgemein auf allen iOS Geräten. Das ist auf einem iPad/iPhone nicht gerade besser.

      • Kann ich auch absolut bestätigen. Habe es auf einem FireTV im Einsatz, da gibt es keine Probleme. Selbst per Chromecast lief es meist ok. Auf dem Apple-TV dagegen oft Ruckler. An der Hardware kann es ja eigentlich nicht liegen.

    • …läuft auf meinem Fire TV Cube besser als auf dem Apple TV.

    • Kann ich seinerzeit nur bestätigen.. es wurden sogar Sachen wie live TV ausgebaut.
      Abgesehen das der Stream 720p in Stereo war..
      Irgendwann wurde eingeführt, es gibt nur noch die aktuelle Folge +1 davor..

      Was aber egal war, weil inzwischen Sky sowas von misst ist, nicht mal die Chance bei der Formel 1 wurde genutzt.. nur Live, kein RE Live, wie dämlich ist das denn.

  • Wäre jemand hier, der SkyTicket auf einem FireTV (Stick) nutzt, so nett und könnte mal von seinen aktuellen Erfahrungen berichten? Über Google berichten viele Negatives. Ist aber ggfs älter. Ich überlege nämlich meinen Vertrag (Empfang per Smartcard) zu kündigen und auf SkyTicket umzusteigen. Es geht mir allein um Sport, so dass die Bildqualität und allgemeine Stabilität von SkyTicket im Vordergrund stehen und fehlender 5.1 oder höherwertiger Ton oder eher nebensächlich sind. Besten Dank!

    • Ich nutze es mit dem gleichen Hintergedanken seit gut einem Monat und hatte bis jetzt noch keine Übertragungsprobleme. Die App ist zwar nicht die beste, aber deutlich besser als die Sky Q App, die ich vorher genutzt habe. Alles in allem hat sich der Wechsel gelohnt und monatlich komme ich jetzt auch günstiger bei weg (15€ Supersportticket)

    • Sky Ticket auf dem FireTV Stick läuft verhältnismäßig solide.
      Im Vergleich mit den anderen Sky Apps (inkl. Sky Go), die man alle insgesamt als unterirdisch bezeichnen muss, ist diese meiner Meinung nach noch die Beste, gefolgt von der Sky Ticket für Android App.

      Aber es ist dennoch kein Vergleich mit der Netflix-App.

      Mir reicht es aber für den von Dir geplanten Einsatzzweck aus.

    • apples_lehrling_1.0

      Hi, nutze es auf einem Fire Tv Stick seit Release. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es erstaunlich gut & stabil, sogar besser als auf einer Apple TV.

      • Danke euch allen für die Rückmeldungen. Hört sich vielversprechend an. Allerdings würde ich es auch noch wohl mit einer anderen Person teilen und die würde es auf dem Apple TV nutzen. Werde es mal für nen Monat testen und vergleichen. Schönen Abend noch!

  • Scheint als sei das Fire TV 4K endgültig abgemeldet. Aber gut, sollte sowieso perspektivisch durch ein Apple TV ersetzt werden. Dank des Neuen purzeln gerade noch etwas die Gebrauchtpreise des alten zum Glück :)

    • Warum sollte das FireTV4k abgemeldet sein? Hast du überhaupt eins? Sky Ticket gibt es darauf auch..

    • Die Aussage verstehe ich nicht. Warum abgemeldet? News hier gelesen? Es geht darum dass jetzt die älteren Modelle und FireTV TVs Sky Ticket bekommen haben.

      Der Firetv 4k Stick war bereits vor 9 Wochen dran. Dafür hättest du aber nicht einmal den Beitrag komplett sondern nur die ersten Zeilen lesen müssen.

    • Vielleicht hättet ihr mal meinen Beitrag lesen müssen ;) ich spreche vom Fire TV 4K, das zweite erschienene Fire-Gerät. Eine flache viereckige Box, die 4K und HDR 10 beherrscht, aber eben schon älter ist. Die Rechenpower würde aber auf jeden Fall ausreichen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven