ifun.de — Apple News seit 2001. 30 657 Artikel

Inhalte für die intellektuelle Neugierde

HacKit für Hacker News: Native Mac-App als eleganter Lese-Client

1 Kommentar 1

Die Webseite Hacker News dürfte bei vielen unserer Leser einen festen Platz in den Lesezeichen haben. Unter Programmierern, Entwicklern, Start-Up-Interessierten und Selbstständigen beliebt, handelt es sich bei Hacker News um einen sozialen Schlagzeilen-Aggregator, auf dem Nutzer interessante Web-Artikel verlinken, die anschließend von der Community bewertet und so auf der nach Relevanz sortierten Startseite platziert werden (oder auch nicht).

Hackit Settings 1400

Inhalte für die intellektuelle Neugierde

Das Portal des Start-Up-Gründerzentrums Y Combinator erinnert entfernt an die populäre Community-Webseite reddit.com konzentriert sich inhaltlich jedoch auf einen Mix aus wissenschaftlichen Themen, Neuigkeiten aus IT-Security und Software-Entwicklung, News aus der Start-up-Szene, Entwicklungen in Sachem Web-Kultur und – auf Hacker News immer gerne gesehen – auf die kritische Auseinandersetzung mit Apple. Erlaubt ist grundsätzlich alles, was die intellektuelle Neugierde der Besucher und Besucherinnen befriedigt.

Hak It Startseite

Aufrufen lässt sich das englischsprachige Portal Hacker News ganz regulär über einen Webbrowser, unter iOS werden jedoch auch mehrere native Applikationen angeboten, um die neuesten Hacker News-Schlagzeilen auch unterwegs ganz bequem lesen zu können. Unser Favorit auf dem iPhone nennt sich MiniHack, wurde inzwischen aber leider eingestellt.

Native Mac-App für macOS Big Sur

Für Mac-Nutzer gibt es mit HacKit für Hacker News mittlerweile ebenfalls eine native, sehenswerte Desktop-Anwendung die für den Einsatz unter macOS Big Sur optimiert wurde und entsprechend auch macOS 11.0 zur Installation voraussetzt.

Hak It Ask Hn

Der seit Anfang des Jahres entwickelte Download ist nur 2 Megabyte klein, bringt dafür aber fast alles mit, was man sich von einem nativen Client wünschen könnte. HacKit für Hacker News besitzt einen Nachtmodus, unterstützt Apples Touch Bar, versorgt euch mit einer konfigurierbaren Seitenleiste und lässt die Konfiguration der Schriftgröße zu. Wer ohnehin häufiger auf Hacker News unterwegs ist probiert die App einfach mal aus.

Laden im App Store
‎HacKit
‎HacKit
Entwickler: Ammad Ur Rehman
Preis: Kostenlos
Laden

11. Mai 2021 um 14:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    1 Kommentar
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30657 Artikel in den vergangenen 7181 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven