ifun.de — Apple News seit 2001. 33 755 Artikel

Fehlermeldung "aus heiterem Himmel"

Sky Ticket für Mac: DRM-Paket „VideoGuard10.bundle“ verunsichert Nutzer

25 Kommentare 25

„Sky Ticket“ ist seit dem Sommer auch als Desktop-App für Mac und Windows verfügbar. Ehrlich gesagt hatten wir uns von der App ja deutlich mehr versprochen. Die Idee einer komfortablen Nutzung des Angebots am Computer scheint bei Sky allerdings nicht im Vordergrund zu stehen, vielmehr ist die „Sky Ticket“-App ein ungelenkes DRM-Player-Konstrukt, das vom Webbrowser aus gesteuert wird.

Sky Ticket Videoguard Fehler

Aber damit nicht genug. Die im Zusammenhang mir der App installierten Kopierschutz-Komponenten sorgen den hier eingehenden E-Mails zufolge zumindest bei einzelnen Nutzern für Verunsicherung, denn die Herkunft der Systemmeldung „VideoGuard10.bundle ist nicht für deinen Mac optimiert“ lässt sich nicht von jedermann gleich korrekt einordnen. Das vom US-Unternehmen Cisco vertriebene Softwarepaket wird von Sky Ticket nämlich im Hintergrund mit installiert, dies offensichtlich zumindest teilweise in einer nicht für 64-Bit-Systeme optimierten Version.

Falls ihr die Meldung also angezeigt bekommt und Sky Ticket nutzt, so könnt ihr die Herkunft des Fehlers zumindest einordnen. Die zugehörigen Komponenten wurden unter dem Pfad „Home/Library/Cisco“ auf eurem Mac installiert. Die Sky-Ticket-App selbst liegt ebenfalls ausschließlich für den aktuellen Nutzer verfügbar im Verzeichnis „Home/Programme“.

Es ist schade und wirkt beinahe schon arrogant, dass Sky die Chance verstreichen lässt, uns hier mit einem komfortablen Softwarepaket zu versorgen. Das umständliche Konzept Webbrowser zu Sky-App nervt einfach jedes mal aufs Neue.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Okt 2018 um 10:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33755 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven