ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

YouTube als Alternative

Musikvideodienst Vevo hat sein Angebot eingestellt

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Der Musikdienst Vevo hat sein eigenständiges Angebot wie bereits im Frühjahr angekündigt nun eingestellt. Die Vevo-Apps für Apple TV und iOS-Geräte sind nicht mehr funktionsfähig und werden auch nicht mehr zum Download angeboten. Wundert euch also nicht, wenn ihr versucht, das Musikvideoangebot zu nutzen. Die Inhalte von Vevo finden sich nun ausschließlich auf dem YouTube-Kanal des Dienstes.

Vevo Startseite

Auf Apple TV war Vevo erst seit Anfang 2016 verfügbar, für iOS-Geräte stand die App des von den Musiklabels Sony und Universal betriebenen Angebot bereits schon längere Zeit bereit.

Auf YouTube präsentiert sich Vevo mit einem bemerkenswert vielseitigen Angebot. So stehen den zentralen Kanal des Musikdienstes begleitend auch spezielle Angebote wie die Vevo Playlists sowie regionale Ableger, darunter Vevo Deutschland bereit.

Danke Bülent

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Okt 2018 um 08:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr schade!
    Empfand Vevo immer als tolle, künstlerisch anspruchsvollere Alternative zu Youtube.

  • hm. ehrlichgesagt nie davon gehört…vermutlich kein -echter- Mehrwert ggüber Youtube, und deshalb nun dorthin verfrachtet(?)

  • Besser gebündelt alle auf Youtube, anstatt dass jeder eigene Dienst seine eigene App hat.

  • Danke für den Hinweis. Gleich mal App auf dem iPad gelöscht.

  • Vevo war super! Hab es sehr oft genutzt. Die App wurde allerdings vor ca. einem Jahr komplett überarbeitet und war dann ziemlich unübersichtlich. Auch kam massiv Werbung hinzu, was vermutlich zum Stillstand der Plattform führte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven