ifun.de — Apple News seit 2001. 26 339 Artikel
YouTube als Alternative

Musikvideodienst Vevo hat sein Angebot eingestellt

8 Kommentare 8

Der Musikdienst Vevo hat sein eigenständiges Angebot wie bereits im Frühjahr angekündigt nun eingestellt. Die Vevo-Apps für Apple TV und iOS-Geräte sind nicht mehr funktionsfähig und werden auch nicht mehr zum Download angeboten. Wundert euch also nicht, wenn ihr versucht, das Musikvideoangebot zu nutzen. Die Inhalte von Vevo finden sich nun ausschließlich auf dem YouTube-Kanal des Dienstes.

Vevo Startseite

Auf Apple TV war Vevo erst seit Anfang 2016 verfügbar, für iOS-Geräte stand die App des von den Musiklabels Sony und Universal betriebenen Angebot bereits schon längere Zeit bereit.

Auf YouTube präsentiert sich Vevo mit einem bemerkenswert vielseitigen Angebot. So stehen den zentralen Kanal des Musikdienstes begleitend auch spezielle Angebote wie die Vevo Playlists sowie regionale Ableger, darunter Vevo Deutschland bereit.

Danke Bülent

Montag, 08. Okt 2018, 8:28 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr schade!
    Empfand Vevo immer als tolle, künstlerisch anspruchsvollere Alternative zu Youtube.

      • Ja, sehr schade. Die Integration in Youtube kommt da fast einer Kapitulation gleich. Anspruchsvollen Content findet man dort kaum mehr, dafür aber sehr viel schrilles Zeug, das irgendetwas promotet und zum Fremdschämen ist.

  • hm. ehrlichgesagt nie davon gehört…vermutlich kein -echter- Mehrwert ggüber Youtube, und deshalb nun dorthin verfrachtet(?)

  • Besser gebündelt alle auf Youtube, anstatt dass jeder eigene Dienst seine eigene App hat.

  • Danke für den Hinweis. Gleich mal App auf dem iPad gelöscht.

  • Vevo war super! Hab es sehr oft genutzt. Die App wurde allerdings vor ca. einem Jahr komplett überarbeitet und war dann ziemlich unübersichtlich. Auch kam massiv Werbung hinzu, was vermutlich zum Stillstand der Plattform führte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26339 Artikel in den vergangenen 6515 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven