ifun.de — Apple News seit 2001. 38 054 Artikel
   

Siri Remote als Mac-Fernbedienung: Remote Buddy für Apple TV 4 verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Die Mac-Erweiterung Remote Buddy werden einige von euch kennen. Bereits seit Jahren lassen sich damit iOS-Geräte zu einer Mac-Fernbedienung umfunktionieren. Jetzt wurde die App auch für das Zusammenspiel mit Apple TV 4 erweitert und ihr könnt nicht nur mit der Siri Remote euren Mac bedienen, sondern dessen Bildschirminhalt auch gleichzeitig auf den Fernseher übertragen.

remote-buddy-500

Remote Buddy lässt sich dabei mit mehr als 100 bekannten Mac-Anwendungen nutzen. Das Trackpad der Apple-TV-Fernbedienung wird dabei zum Mini-Trackpad für den Mac und ihr habt die Möglichkeit, eine virtuelle Tastatur für Texteingaben einzublenden. Wer Remote Buddy nicht nur auf dem Sofa, sondern auch für Präsentationen nutzen will, wird sich über die integrierte Highlight-Funktion für den Mauszeiger freuen.

remote-buddy-700

Der neu veröffentlichte Client für Apple TV findet sich über die App-Store-Suche nach "Remote Buddy Display“. Damit ihr von Apple TV aus auf eurem Mac zugreifen könnt, müsst ihr dort Remote Buddy für Mac installiert haben. Ihr könnt die App kostenlos laden und testen, bei Gefallen werden 25 Euro für die Vollversion fällig.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jan 2016 um 16:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hatte ich früher auf meinem Mac mini, als der mein Multimedia Kasten im Wohnzimmer war.
    Funktioniert wirklich gut und hat viele Einstellmöglichkeiten.

    • Ja, wer den Mac als HTPC einsetzt kommt quasi nicht an Remote Buddy vorbei. Das Ding ist wirklich empfehlenswert und gehört zu der ganz kleinen Gruppe an Anwendungen die quasi fehlerfrei funktionieren.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38054 Artikel in den vergangenen 8224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven