ifun.de — Apple News seit 2001. 20 233 Artikel
   

Die Simpsons: Springfield – EA liefert Halloween-Update für die Aufbausimulation um Homer & Co.

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Die Aufbausimulation Die Simpsons: Springfield könnte so gut sein und würde sich sicher auch zu einem angemessenen Preis verkaufen, wenn man es einfach einmal laden und dann nach Belieben spielen könnte. Momentan allerdings ärgert das Spiel die meiste Zeit durch lange Ladezeiten oder gar Nichterreichbarkeit der Server. EA bietet das Spiel nämlich kostenlos an, und setzt im Gegenzug auf eine zwingende Internetverbindung sowie die enthaltenen In-App-Käufe. Somit fällt auch das Feedback auf das vom Leistungsumfang eigentlich recht positiv anzusehende Update auf Version 3.0 bei den Nutzern eher verhalten aus.

Aber den Simpsons-Fans unter euch sei ein Testlauf dennoch angeraten. Die neue Version kommt als umfangreiches Halloween-Update und bringt neue Charaktere (Marge reitet auf dem Besen), neue Gebäude (Friedhöfe und verwunschene Häuser) sowie UFOs, Zombies und anderen mysteriösen Kram.

Ein Tipp noch für Eltern und Spieler, die schnell mit den Finger sind: Das Spiel bietet mit bis zu 80 Euro teure, in unseren Augen schon unseriöse In-App-Käufe an. Um hier ungewollte Käufe zu vermeiden, könnt ihr auf eurem iOS-Gerät in den Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen die In-App-Käufe entweder komplett deaktivieren oder zumindest die Kennwort-Abfrage so einstellen, dass immer nachgefragt wird – von Haus aus speichert iOS das Kennwort für 15 Minuten ohne weiter Nachfrage. Mit etwas Zeit lässt sich das Simpsons-Spiel nämlich auch ganz gut ohne die Zusatzkäufe spielen.

Die Simpsons: Springfield kommt als gut 40 MB große Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert, setzt aber wie gesagt zum Spielen einen Internetverbindung voraus.


(Direktlink zum Video)

Dienstag, 09. Okt 2012, 6:54 Uhr — Chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das Update gibt’s doch schon über ne Woche… Hab gefühlt schon über 500 Zombies zerquetscht ^^

  • Und InApp-Käufe sind gar nicht nötig

  • So gern ich die Simpsons mag, aber das Spiel ist extrem langweilig.

  • Spiele das Game nun auch seit über einem Jahr…Konnte bis heute das verschwinden der App aus dem AppStore für (kurze) Zeit auch nicht nachvollziehen…Naja seit gestern Abend, nach dem aktivieren des Teilchenbeschleunigers durch Lisa, lande ich immer wieder an ein und der selben Stelle, wenn ich die App öffne :) Ich vermute, dass der Professor wieder erscheinen sollte und ja ich hab die Figur noch nicht, da ich sein Labor noch nicht gebaut habe, da es zum einen nicht zwingend erforderlich ist Geld auszugeben um Donuts zu kaufen, andererseits aber auch nicht genug Donuts geschenkt wurden, um die Bude zu bauen. Freunde die das Game seit Wiedererscheinen spielen, haben das letzte Update noch nichtmal…Sie haben also noch keinen Spaß beim Zombi zerquetschen :) Gruß an EA, ich hoffe das gibt sich wieder

  • Das Update gibt es echt schon ewig. Hab es schon fast durch.
    PS: DIe Antwort auf die Frage des Mayas: ,,Den Zune“ ;)
    Viel Spaß mit den 10 extra Donuts. :P

  • Ja und bei mir stürzt seit dem Update das Spiel ständig ab sobald ich irgendwas bauen will. Die Friedhöfe gingen noch, aber jetzt nix mehr. Kann auch den Kalender Quest nicht abschliessen obwohl ich alle Teile rumliegen habe, Ednas Haus nicht bauen, etc. Problem gibts auf iPhone und iPad.

  • ich find das spiel klasse. macht mega süchtig. Spiele es vom ersten Tag an und bis auf gelegentliche Server-Hänger ist es echt klasse.

    add me!!: eute84

    :)

  • Bekomme seit gestern keine Verbindung mehr schade

  • Ich habe den Kalender zusammen gesetzt, aber die Aufgabe verschwindet nicht aus dem Ausgabenbuch. Passieren tut auch nix mehr. Bei mir kommt kein Gott o.ä. Hat jm einen Tip für mich?

  • Bei mir war das komplette Springfield umgekrempelt nach dem Update.
    Und sporadisch werden immer mal wieder ganze Gebäudebauten und Quests ohne mein Zutun abgeschlossen, wenn ich die App starte.

  • ich komme seit ich das spiel gezogen hab nicht auf den server. heisst immer: verbindung zum server nicht möglich. hatte ganz vergessen das ich das spiel auf meinem ipad hatte bis das update kahm. aber kaum installiert wieder die selbe fehlermeldung.
    nichts hilft und das nervt! fällt vielleicht irgendjemanden was dazu ein?

    • auf meinem iPhone komm ich z.B. mit WLAN fast nie in das spiel. Bei maximal 5-10 % der Versuche klappts, sonst immer der gleiche Fehler wie bei dir. Habs mittlerweile aufgegeben und spiele nur noch über 3G, damit gehts zu 80 %. Die Fehler haben meiner Meinung nach etwas mit den EA-Servern zu tun, gerade zu Stoßzeiten sind die schon extrem stark überlastet (weswegen das Spiel im Frühjahr auch wieder aus dem Appstore genommen wurde).
      Probier es doch einfach mal ohne WLAN, falls du ein 3G iPad hast. Wenn nicht, hast du wahrscheinlich Pech gehabt…

  • spiel is super aber nach einem problem mim iphone und nach dem wiederherstellen alle daten weg ;( die hat er beim backup nicht gespeichert

    • Dachte deine Daten sind hinter deinem Origin-Account hinterlegt!? Gibts zum Halloween-Special auch wieder ne Secret-Figur wie die Jepedaia-Statue? Sonst macht das Game echt Bock :D

  • wie kann man eigentlich freunde hinzufügen ohne dass man sich mit facebook verbindet?
    habe das Game bis jetzt alleine gespielt und immer zu wenig Donuts kann mir da wer helfen?
    buggel@gmx.net

    vielen dank

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20233 Artikel in den vergangenen 5662 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven