ifun.de — Apple News seit 2001. 37 885 Artikel

Für die Siri Remote

Sideclick Remote: Apple TV-Fernbedienung im Huckepack

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Crowd-Funding-Kampagne im August 2015 – damals sorgten 2.651 Unterstützer für die Vorfinanzierung mit $108.667 – haben die Macher des Sideclick-Projektes nun damit begonnen die ersten Module für die Siri Remote-Fernbedienung des Apple TV 4 auszuliefern.

Sideclick

Bei dem Sideclick handelt es sich um eine universelle Fernbedienung mit acht Tasten, die sich beliebig programmieren lassen. Extra verfügbare Clips verbinden den Sideclick dann mit den kleinen Mediacenter-Fernbedienungen von Apple TV, Fire TV und Roku.

Während der Sideclick selbst für $30 angeboten wird, gehen die Zusatzschalen für je $9 über den Tresen. Aktuell erhalten frühe Kickstarter-Unterstützer ihre Apple TV 4 Schalen, sobald die Lager des Anbieters wieder gefüllt sind, werden die Accessoires auch in den allgemeinen Verkauf gehen.

Zwar ist Apples Siri Remote in der Lage angeschlossene Fernseher zu kontrollieren, ist dafür aber auf eine bestehende HDMI-CEC-Verbindung angewiesen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Sep 2016 um 12:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • mir erschließt sich nicht, welchen Vorteil das Gerät zu einer normalen lernfähigen Remote hat..

  • sieht ja gar nicht mal so schön aus … also meine apple remote kann meinen TV mit angeschlossenem apple TV 4 anmachen, ausmachen und die lautstärke der verbundenen soundbar regeln – also alles was ich im endeffekt brauche.

  • Also ich könnte es gebrauchen und finde die Idee gut.
    Nicht alles steuert sich per HDMI gerne so wie ich das hätte

  • Kennt sich jemand generell mit der Technik aus?
    Ich habe das Problem, dass sich ab Ersteinrichtung alles schön steuern ließ. Der Fernseher ging zusammen mit dem AppleTV an, wenn ich eine Taste auf der Remote gedrückt habe.
    Seit dem wir umgeräumt haben und alles einmal vom Stromnetzt getrennt haben kann ich aber nur noch die Lautstärke steuern und der Fernseher geht aus, wenn ich den AppleTV in den Ruhezustand versetze. Anschalten lässt sich das Gerät allerdings nicht mehr mit der Apple-Remote?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37885 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven