ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

60 Runden kostenlos spielen

Sid Meier’s Civilization VI für iPad veröffentlicht

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Aspyr Media macht kurz vor Jahresende noch mit einer bemerkenswerten Veröffentlichung auf sich aufmerksam: Sid Meier’s Civilization VI ist in vollem Umfang für das iPad erschienen.

Sid Meiers Civilization Vi Screenshot 1

Das rundenbasierte Strategiespiel ist im vergangenen Jahr für den Desktop erschienen. Mit der nun veröffentlichten iPad-Version versprechen die Entwickler eine vollständige Portierung für iOS und locken mit einem attraktiven Demo-Modus: Ihr könnt die ersten 60 Runden kostenlos spielen bevor ihr entscheidet, ob euch der Titel den Kaufpreis von 32,99 Euro wert ist.

In gewohnter Civilization-Manier müsst ihr eine mit strategischem Geschick eine Zivilisation aufbauen und euer Volk zur Weltherrschaft führen. Bevor ihr damit beginnt und die gut 3 GB große App ladet, solltet ihr aber sicher stellen, dass euer iPad mit den Systemvoraussetzungen konform ist. Die Entwickler setzen mindestens ein iPad Air 2, ein iPad 2017 oder ein iPad Pro voraus.

Sid Meiers Civilization Vi Screenshot

Aus der App-Store-Beschreibung:

  • EXPANDIERENDE IMPERIEN: Sieh wie noch nie zuvor, wie sich die Wunder deines Imperiums auf der Karte ausbreiten. Jede Stadt erstreckt sich über mehrere Felder, wodurch du beim Bau deiner Städte die Beschaffenheit des Geländes voll zu deinem Vorteil nutzen kannst.
  • AKTIVE FORSCHUNG: Schalte Extras frei, die den geschichtlichen Fortschritt deiner Zivilisation beschleunigen. Führe mit deinen Einheiten aktiv Erkundungen durch, entwickle deine Umgebung und entdecke neue Kulturen, um schneller voranzukommen.
  • DYNAMISCHE DIPLOMATIE: Die Interaktionen mit anderen Zivilisationen ändern sich im Verlauf des Spiels von primitiven Erstkontakten, bei denen Konflikte zum täglichen Leben gehören, bis zu späteren Spielallianzen und Verhandlungen.
  • KOMBINIERTE WAFFEN: Durch Erweitern des Konzepts „eine Einheit pro Feld“ können Hilfseinheiten jetzt mit anderen Einheiten verknüpft werden, zum Beispiel Panzerabwehreinheiten mit Infanterie oder Krieger mit Siedlern. Außerdem können ähnliche Einheiten zu mächtigen „Korps“-Einheiten kombiniert werden.
  • LOKALER MEHRSPIELERMODUS: Zusätzlich zu herkömmlichen Mehrspielermodi kannst du mit deinen Freunden in vielen verschiedenen Situationen kooperieren und wetteifern, die alle dafür konzipiert sind, leicht in einer einzigen Sitzung abgeschlossen zu werden.
  • CIVILIZATION FÜR ALLE SPIELER: Civilization VI bietet Spielveteranen neue Möglichkeiten, ihre Zivilisation aufzubauen und anzupassen, um die größte Chance auf Erfolg zu haben. Neue Lernprogrammsysteme führen neue Spieler in die Grundkonzepte ein, damit sie leicht einsteigen können

Laden im App Store
‎Sid Meier's Civilization® VI
‎Sid Meier's Civilization® VI
Entwickler: Aspyr Media, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Dez 2017 um 07:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Holy Sh*t! Ich hätte niemals mit einer Portierung gerechnet. Gleich mal laden :)

    • Werd’s mal auf meinem iPad mini 4 testen wie gut die Performance ist. Hab da so meine Bedenken wenn’s aufs Endgame zu geht und die KI viele Städte und Einheiten „verwalten“ muss. Der Preis ist für eine App ist natürlich sportlich aber die Pc/Mac Version kosten auch in etwa so viel. Ich würde mich ja freuen wenn mehr Vollwertige Spiele zu solchen Preisen im AppStore erscheinen.

  • Krass, ich hätte höchstens mit noch einem neuen Civ Revolution oder so gerechnet.

  • Hallo liebes ifun.de Team ,

    das Spiel soll schon ab dem iPad Air laufen .

    Gruß

  • Anstelle das Spiel für iOS zu portieren, hätte Aspyr mal lieber seine Arbeitszeit damit verbringen sollen, die Cross-Plattform-Möglichkeit für Mac / Windows fertig zu stellen. Warte bereits seit einem Jahr darauf.

  • Hallo zusammen, ich mag mich irren aber meiner Meinung nach handelt es sich nicht um eine „vollständige Portierung“, da ich nicht wie bei der Desktop-Version die Spielparameter frei festlegen kann (Kartengrösse, -Art etc.). Ist zwar immer noch ein Wahnsinn dass es Civ nun als kaum abgespeckte Version für iOS gibt, aber es ist nun eben doch ein wenig abgespeckt.

    • …neben der Begrenzung auf 60 Züge ist die Demo auch an weiteren Stellen eingeschränkt: Es steht nur 1 Anführer (Vollversion 20 Anführer), sowie kein vollständiges „Spiel“-Menü zur Verfügung. In der Kaufversion kann ich alle Spielparameter frei definieren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven