Sonderpreis für Starterkit mit Solarpanels
Sicherheitskamera Eufy C35 in Schwarz und Grün erhältlich
Eufy bietet seine Sicherheitskamera C35 jetzt in verschiedenen Farben an. Als Alternative zum standardmäßig weißen Gehäuse findet man die Kamera bei Amazon jetzt auch in Schwarz oder Grün. Die Version in Schwarz wird als Starterkit mit zwei Kameras angeboten und das Modell in Grün ist als einzelne Zusatzkamera zum Sonderpreis erhältlich. Auf der Webseite des Herstellers sind die neuen Farbvarianten bislang noch nicht zu finden
Zudem ist die C35 momentan als Starterpaket mit vier Kameras und vier Solarpanels zum Sonderpreis für 258,98 Euro statt 429 Euro an – dies allerdings nur in der Farbe Weiß.
Die zusätzlichen Farboptionen sind vor allem dann sinnvoll, wenn man die Kameras unauffällig montieren will. Bei der 4G-Kamera S330 von Eufy haben wir uns mangels solcher Alternativen damit beholfen, dass wir das weiße Gehäuse kurzerhand beklebt haben.
Kompakt und vielseitig verwendbar
Wir haben die C35 von Eufy bereits umfassend vorgestellt. Der Hersteller hat die Sicherheitskameras gemeinsam mit einer neuen, kleineren HomeBase vorgestellt und richtet sich damit vor allem an Nutzer im privaten Bereich. Die HomeBase Mini von Eufy ist standardmäßig mit 8 GB Speicher ausgestattet, der sich mithilfe einer Standard-Speicherkarte auf bis zu 1 TB erweitern lässt. Das System ermöglicht auf dieser Basis den Zugriff auf die gespeicherten Videoaufnahmen auch ohne Zusatzkosten und Cloud-Abonnement.
Die Kameras können aufgestellt, verschraubt oder dank Magnethalterung an Metallflächen befestigt werden. Letzteres erlaubt eine besonders vielseitige Verwendung und den schnellen und unkomplizierten Standortwechsel. Die HomeBase Mini muss in Innenräumen platziert und über Ethernet angebunden werden, die Kameras selbst sind wetterfest und tauschen ihre Daten über WLAN aus.
Mit Solarpanel dauerhaft autark
Dank integriertem Akku arbeiten die Kameras mehrere Wochen ohne externe Stromversorgung. Das Aufladen erfolgt über USB-C. In Verbindung mit den optional (oder im oben erwähnten Starterkit) erhältlichen Solarpanels muss man die Kameras im besten Fall gar nicht mehr an der Steckdose laden.


Bei grün hatte ich jetzt eher auf so ein Militär grün gehofft um die Kamera eben besser zu verstecken, aber so ein minzeis grün?
Das dachte ich als ich das Bild gesehen habe. Welchen Sinn macht so eine Farbe für eine Kamera? Das ist ja kein Smartphone oä. Üblicherweise weil man ja dass die Kameras optisch zum Haus passen und zum Großteil passt es dann vermutlich am Besten in weiß oder anthrazit. Oder man möchte sie in einem Baum verstecken, dann grün oder tarn. Aber mint?
Ist ja entzückend – und wenn es die schwarzen dann endlich auch einzeln gibt, wäre ich auch begeistert – ICH HAB DIE HOMEBASE 3 SCHON!
Hast du den Artikel gelesen? Im ersten Abschnitt ist der Zugang zu Amazon und hier der zusätzlichen Kamera.
1. nur die weiße
2. für 79,-€ – Black Friday gab es die eufyCam 2C für 44,99 €
Hat jemand Erfahrungen mit Eufy? Die App hat im Store schlechte Bewertungen…danke
Servus, habe 3 Eufy Geräte in der App im Einsatz. 2mal die C220 im Außenbereich und einmal die E30 im Innenbereich! Leichte und komfortable Bedienung und Einrichtung ohne Probleme! Aufnahmen über internen Speicher auch kein Problem, laufen also alle 3 autark! Bin sehr zufrieden! Preis/Leistung meiner Meinung nach sehr gut!
Sorry, dicke Finger. Sollte C210 heißen!
Super, danke!
Besitze die Homebase 3 in Verbindung mit der SoloCam S340 und kann mich meinem Vorredner anschließen. Negativ ist mir aufgefallen, dass ich die angekündigten Widgets bei mir nicht nutzen kann, da keine Geräte gefunden werden. Verbesserungspotenzial besteht meiner Meinung nach bei den Modi: zuverlässig arbeitet die Schaltung zwischen Zuhause und Abwesend mittels Zeitplan. Das Geofencing befindet sich noch in der Beta und arbeitet auch nur so. Diese Funktion kann aber auch nicht in den Zeitplan integriert werden, was die Sache obsolet macht. Ist egal, ob ich manuell zwischen Zeitplan und abwesend oder zwischen Geofencing und Zeitplan schalte. Ansonsten aber wirklich sehr gut und ich kann es nur empfehlen. Persönlich liegt schon die zweite S340 zuhause.
Benötigt jede Kamera die Nähe zur Homebase oder genügt das gleiche WLAN?
Ich würde eine der Kameras gern am Gästehaus einsetzen, aber die Homebase reicht da sicher nicht hin. Mein mesh Netzwerk aus zwei Fritzboxen ist mit einem LAN Kabel verbunden und überall verfügbar.
Bei mir laufen die oben erwähnten 3 Kameras autark ausschließlich über WLAN!
Kann man die Eufy Cams ans NAS anbinden ? (wenn nein – Alternativen ?) Danke.