ifun.de — Apple News seit 2001. 38 515 Artikel

Bei Gefallen zum Einmalkauf

Shrugs: Native Mac-App für Slack

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Die Magdeburger ZeeZide GmbH hat Version 1.0 ihrer Shrugs.app veröffentlicht und bietet Mac-Anwendern damit eine vollständig native Desktop-Applikation für den Zugriff auf den Chat-, Kollaborations- und Instant-Messaging-Dienst Slack an.

MultiWindow Light

Shrugs steht als kostenloser Download zum Testen und Einrichten eines Accounts zur Verfügung. Einzelplatz-Lizenzen die den vollen Funktionsumfang von Shrugs freischalten kosten 20 Euro, Projektunterstützer können zudem eine 50 Euro-Lizenz erwerben, die den Zugang zum Betaprogramm beinhaltet.

Anders als die von Slack selbst angebotene Electron-Anwendung bewirbt Shrugs eine tiefe Integration in das macOS-Betriebssystem und bietet hier etwa den Einsatz mehrerer Fenster, Trackpad-Gesten sowie eine native iPhone-Integration.

Shrugs MultiWindow4 Dark

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mai 2020 um 09:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Direkt mal ausprobiert. Sieht ganz vernünftig aus, aber leider kann man nicht sehen, welche Personen in einem Raum sind. Das fehlt schon ein bisschen…

  • Ich kann alternativ Ripcord auch empfehlen. Gibt es auch für Windows und unterstützt neben Slack auch Discord.

  • Die Idee ist super. Leider in diesem Stadium für mich (noch) nicht wirklich nutzbar. Die schon erwähnte Anzeige des Onlinestatus fehlt schon sehr. Und auch allgemein will sich ein „Slack-Gefühl“ nicht so recht einstellen. Es gibt aber auch einen sehr großen Pluspunkt: Absolut positiv zu erwähnen ist der überaus freundliche Kontakt und der perfekte Support! Ich bin sicher, dass die zurzeit noch fehlenden Features in einer späteren Version kommen werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38515 Artikel in den vergangenen 8302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven