ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

SVGs für einen einheitlichen Look

SF Symbols liefert 1500 Icons: Apple-App streicht Einschränkungen

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Apple hat den im Sommer neuveröffentlichten Icon-Katalog SF Symbols aktualisiert und stellt diesen jetzt mit der frischen Build-Nummer 1A8A zur Verfügung. Die App soll für einen einheitlichen Look unter den angebotenen Drittanbieter-Applikationen sorgen soll.

Sf Symbols App

SF Symbols, lässt euch den verfügbaren Katalog durchsuchen und die benötigten Icons als SVG-Dateien exportieren, bei Bedarf steht die Mac-App hier zum Download bereit. Die Symbole wurden von Apple so gestaltet, dass der Einsatz im Fließtext problemlos möglich ist.

Neue Version verzichtet auf Einschränkungen

In der jetzt verfügbaren App verzichtet Apple auf die wenig nachvollziehbaren Einschränkungen der Vorgänger-Version.

Hier hatte Apple zahlreiche Symbole markiert, die ausschließlich zum Verweis auf Apple-Produkte, Angebote und Dienstleistungen genutzt werden konnten. Darunter auch das Buch-Symbol, das geradezu prädestiniert wäre, um zum Aufruf von Lesezeichen oder Bookmarks zu dienen.

Sf Symbols Buch

Die Hinweise fehlen in der neuen Version

Der bislang angezeigte Hinweis, dass das Buch-Symbol ausschließlich dafür genutzt werden darf, um auf „Apple Books“ zu verweisen, darf nun vergebens gesucht werden.

WWDC-Video – SF Symbols

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Sep 2019 um 07:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie sieht’s mit der Nutzung in Open Source Projekten aus?

  • Sind diese Icons zur freien Nutzung freigegeben? Also auch im nicht-Apple Universum?

    • Ist mir egal, ich nutze die einfach.
      Wird Apple nicht erleben, die haben keinen Zugriff auf die Anwendung, in der die laufen. Es sei denn, Tim kommt irgendwann mal zu mir zu Besuch und stellt sich unter meine Dusche. Halte ich aber für eher unscharweinlich…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven