ifun.de — Apple News seit 2001. 31 689 Artikel

Der Radio-Start im Video

Neue HomePod-Funktionen im Herbst: TuneIn-Radio schon jetzt

67 Kommentare 67

ifun.de-Leser Timo hat uns per E-Mail auf die Verfügbarkeit einer HomePod-Funktion hingewiesen, über deren baldige Freigabe ifun.de bereits im Sommer berichten konnte.

Nun schient der Rollout des Radio-Verzeichnisses „TuneIn Radio“ hierzulande angelaufen zu sein. Wir können Timos Beobachtungen zumindest auch auf unseren Geräten nachvollziehen.

Hompod Radio.small

Timo schreibt:

Hallo, der Homepod spielt seit heute TuneIn Live Radio Stationen. Siri startet diese brav mit zum Beispiel „Hey Siri, spiele Radio EgoFM“ und quittiert mit einem „OK, du hörst jetzt EgoFM von TuneIn“. Endlich :) Beste Grüsse

Der Radio-Start im Video

Radio-Funktion und mehr „im Herbst“

Apple wird seinen Lautsprecher bereits im Herbst mit einer ganzen Reihe neuer Features versehen. Darunter eine Handoff-Funktion, mit der laufende Musik vom Mobilgerät an den HomePod übergeben werden kann. Die Unterscheidung mehrerer Nutzer anhand unterschiedlicher Stimmprofile (vorerst nur auf Englisch) und entspannende Hintergrundgeräusche auf Zuruf.

  • Hör weiter, ohne einen Ton zu verpassen.
    Egal, ob du gerade mitten in einem Telefonat bist oder einen Song oder Podcast auf deinem iPhone hörst – du kannst alles ganz leicht an den HomePod übertragen. Halte einfach dein iOS Gerät neben den HomePod, und das, was du gerade hörst, wird nahtlos auf dem HomePod weiter abgespielt.
  • Ein personalisiertes Erlebnis. Für jeden in der Familie.
    Zusammen mit Siri kann der HomePod bis zu sechs verschiedene Stimmen lernen und erkennen und so jedem zu Hause ein persönliches Hörerlebnis ermöglichen. Wer „Hey Siri, spiele Musik“ sagt, bekommt also seinen ganz eigenen Songmix, der von Apple Music basierend auf den gehörten Songs und persönlichen Vorlieben ausgewählt wird. Und mit persönlichen Anfragen können alle auf ihre eigenen Nachrichten, Erinnerungen, Listen und Kalender zugreifen und ihre Kontakte anrufen.4
  • Relax with Ambient Sounds
    Entspannen Sie bei Umgebungsgeräuschen – mit den beruhigenden Klängen von Meereswellen, Waldvögeln, Regenstürmen und vielem mehr.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Sep 2019 um 18:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31689 Artikel in den vergangenen 7343 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven