ifun.de — Apple News seit 2001. 37 884 Artikel

Audio Hijack, Fission, SoundSource und Co.

Seltener Sale: 20% auf alle Audio-Apps von Rogue Amoeba

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Die traditionsreiche Software-Schmiede Rogue Amoeba feiert ihren 20. Geburtstag und hat aus Anlass des Jahrestages die Preise ihrer Audio-Applikationen um 20 Prozent beschnitten.

Ra Sale

Eine Aktion, die noch bis zum 30. September laufen wird und ein seltenes Angebot, das sogar die neueste Version der Aufnahme-Applikation Audio Hijack beinhaltet, die nach fünf Jahren Entwicklung erst im April in der generalüberholten Version 4.0 vor- und zum Download bereitgestellt wurde.

Klassische Qualitätssoftware

Das Softwarestudio Rogue Amoeba produziert hervorragende Mac-Applikationen die wir auch selbst gerne und regelmäßig nutzen. Zudem setzt man hier noch auf die klassische Lizenz zum Einmalkauf und bietet keine Mietsoftware an – entsprechend einfach fällt uns der Hinweis auf die jetzt angelaufene Jubiläumsaktion.

Podcast Audio Hijack 1500

Das Aufnahmestudio Audio Hijack

Aus dem breiten Angebot der sieben von Rogue Amoeba offerierten Audio-Applikationen setzen wir vor allem Audio Hijack, Fission und SoundSource ein.

  • Audio Hijack: Die Mac-App schneidet das Audio-Signal beliebiger Applikationen mit, ohne dass diese ihren Ton auch über die Speaker des Mac Ausgeben müssen. Das Baukasten-Tonstudio erlaubt dabei die vielfältige Beeinflussung der Aufnahme.
  • Fission: Bearbeitet MP3s und andere Audiodateien ohne diese neu encodieren zu müssen. Die App zeigt die Hüllkurven an und gestattet, Beschnitt, Trimming und Normalisierung.
  • SoundSource: Eine Lautstärkeregelung die das Setzen individueller Pegel für alle laufenden Applikationen zulässt und so die perfekte Abstimmung für die Arbeit mit Kopfhörern ermöglicht.

Soundsource 1400

Die Lautstärkekontrolle SoundSource
  • Airfoil: Sendet das Audio-Signal einer beliebigen Applikation an AirPlay-Systeme, Sonos-Geräte, Bluetooth- und Cast-Hardware.
  • Farrago: Ist ein Software-Soundboard für Podcaster, Moderatoren und den Einsatz in der Soundanlage des regionalen Fußballplatzes.
  • Loopback: Eine Audio-Routing-Lösung, die mehrere Audioquellen routen, miteinander kombinieren oder auf einzelne Kanäle aufteilen kann.
  • Piezo: Konfigurationsarme Lösung für die Schnellaufnahme des Audiosignals beliebiger Apps.

20. Sep 2022 um 16:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Loopback ist der absolute Knaller. Hatte mir die App mal vor Jahren gekauft.
    Wer Audioquellen am Mac virtuell auf andere Quellen ausgeben will der muss hier zuschlagen. Es gibt nichts besseres am Mac.
    Nach Wochen suchen bin ich auf diese App gestossen und das Geld hat sich wirklich gelohnt!

  • Gibt es kostenlose Updates oder muss ich wenn die App für Ventura funktioniert eine neue Version kaufen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37884 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven