ifun.de — Apple News seit 2001. 21 674 Artikel
Ab morgen im App Store

SEGA Forever: Retro-Neuauflagen werden sich kostenlos spielen lassen

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Das Videospiel-Unternehmen SEGA hat heute den Start einer Sammlung beliebter Spieleklassiker für mobile Plattformen angekündigt, die unter der Überschrift „SEGA Forever“ vermarktet werden sollen. Die Retro-Auswahl startet am 22. Juni mit fünf Titeln in den App Store und soll zukünftig regelmäßig um weitere Klassiker ergänzt werden.

Sega Klassiker

Jedes Spiel aus SEGA Forever ist dabei kostenlos und offline spielbar und enthält neuen Funktionen wie Cloud-Speicherstände, Controller-Unterstützung oder Bestenlisten.

Finanziert wird das Angebot durch die Integration von Werbung – Spieler, die komplett werbefrei zocken möchten können ihre Lieblingsklassiker für 2,29 Euro pro App jedoch auch in eine werbefreie Fassung verwandeln.

In den nächsten Monaten und Jahren wird SEGA Forever sowohl um offizielle Emulationen als auch portierte Spiele aus allen SEGA-Konsolengenerationen erweitert.

Der ersten Schwung an Spielen für SEGA Forever wird morgen zum Download im App Store bereitstehen. Zum Auftakt konzentriert sich das Unternehmen auf den Mega Drive-Spiele und wird „Sonic The Hedgehog“, „Phantasy Star II“, „Comix Zone“, „Kid Chameleon“ und „Altered Beast“ zum Download anbieten. Alle Apps sind dann mit einem zusätzlichen iMessage-Sticker-Set ausgestattet.

Eine kurze Randnotiz: Allein für „Phantasy Star II“, einem bei Rollenspielfans populären Spiel aus dem Jahre 1989, wurden damals 169 DM verlangt.

Hier geht es zur SEGA Forever-Sonderseite.

Mittwoch, 21. Jun 2017, 15:23 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mist.
    Alex Kidd fehlt da. Das beste Spiel überhaupt.
    Stein Schere Papier ^^

  • Wann kommt endlich Outrun???
    Das kann doch so schwer nicht sein. Und eine Zielgruppe scheint es ja zu durchaus zu geben, wenn ich mir die ganzen Clones im AppStore anschaue

  • super hang on!!! bis heute mit 360 pad über pc am arcade game suchten ^^ damals mit dem amiga 500 an dieses spiel gekommen, einer meiner sega all time favorites <3

  • „Mobile Plattformen“ heißt nicht für Apple TV?!

  • Hää war shen mue nicht das teuerste spiel gewesen ?

  • Ich hätte gerne Donkey Kong forever, allerdings von Nintendo. Ach ja…..

  • Die Spiele sind jetzt schon im App-Store. (App-Store Schweiz)

  • Wonderboy fehlt, das war das beste mit Alex Kid

  • Sorry….Aber offline geht nichts zu spielen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21674 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven